Wie finde ich heraus, wo sich die Eierstöcke befinden?

3 Antworten

Also wenn du ein Ziehen hast, solltest du vllt zum Frauenarzt gehen und das Anschauen lassen. Ansonsten, wenn du wissen möchtest, wo sich was befindet oder wie was funktioniert, dann würde ich ebenfalls den Frauenarzt fragen, denn die können dir das am besten anhand deines eigenen Körpers zeigen - auch über Spiegel und Ultraschall, das ist viel besser, als hier zu versuchen etwas zu erklären.

Generell müsste sich der Schmerz einige Finger breit unter dem Bauchnabel befinden, dann könnte es was an den Eierstöcken sein. Muss aber nicht, keine Garantie hier.

Darf ich dich fragen wie alt du bist?

Denn Eierstockkrebs haben meist Leute die um die 60 Jahre alt sind und generell ist diese Krebsart eine seltene.

Da sich die Eierstöcke auch in der Höhe des Darmes befinden und der Bauchmuskulatur, kann das ziehen natürlich auch von dort aus kommen, wie bei einer einfachen Darmentzündung oder bei einer falschen Bewegung was den Bauchmuskel strapaziert hat.

Krebs zeigt in der Regel in den Anfangsstadien nahezu keine Symptome, denn bei Krebs handelt es sich um eine schleichende Krankheit die sich erst sehr spät bemerkbar macht.

Aber damit du trotzdem deine Frage beantwortet bekommst, hilft dir ein ganz einfacher Tipp.

Google Eierstöcke und anhand einiger Bilder solltest du selbst dazu in der Lage sein, deine zu lokalisieren, aber dies nicht mit einer 100 prozentigen Präzision.

Meist sind sie an der Gürtellinie zu finden

Viel Erfolg und gute Besserung!

Und falls @MrMiles Hilfe nicht ausreicht, bitte sehr:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Unterleib, Eierstock)
MrMiles  20.02.2020, 10:15

Genau das war doch mein Vorschlag - danke fürs Umsetzen.