7,5 cm Dermoidzyste, habe aber nur mehr einen Eierstock .. Hilfe?

2 Antworten

chirurgische menopause ist eine nette umschreibung für eine kastration.

über den rest musst du dringendst mit deinen behandelnden ärzten reden. möglicherweise lassen sich eizellen entnehmen und einfrieren für eine künstliche befruchtung.

mittels hormonbehandlung wäre eventuell eine schwangerschaft möglich. wie gesagt - mit deinen ärzten besprechen. und zwar schnellstens.

hole dir eine zweite meinung von einem spezialisten. wenns auch etwas weiter zu fahren ist: in nem spezialisiertem zentrum/ in einer spezialklinik fragen.

duchessjassi
Fragesteller

eine zweite meinung ist hier nicht nötig, im mrt ist die zyste auch deutlich zu sehen und dermoide gehen nicht von allein weg, es sind gutartigen keimzellentumore aber sie wachsen immer weiter wenn man sie nicht entfernt. aber ich werde einer entfernung meines letzten eierstocks nicht zustimmen.

Schokolinda  29.01.2020, 22:54
@duchessjassi

mich würde es schon interessieren, ob ich jemand finde, der meine zyste wegoperieren kann, ohne den eierstock rauszunehmen. manche dinge sind möglich, wenn man sehr viel erfahrung hat.

duchessjassi
Fragesteller
@Schokolinda

ah so meinst du, ja das sowieso, es ist ja nicht sicher, ob er raus kommt, aber die wahrscheinlichkeit besteht, deshalb hatte ich gerne erfahrungsberichte