Wie finde ich heraus, welches Surface Tablett ich in der Hand halte?

2 Antworten

Ist leider etwas trickie :)

Ich habe nichts wirklich gutes bei mir gefunden.

Aber unter dem "Gräte Manager" -> "Firmware" steht bei mir ein Unterpunkt "Surface 2 UEFI"

Es handelt sich um das Surface 2 RT.
Ob es sich um ein RT oder Pro handelt ist an der Dicke und den Möglichkeiten im OS zu erkennen. In der RT Version lassen sich lediglich Apps installieren, in der Pro Ausführung auch "normale" Programme wie vom PC gewohnt.

Gerätemanager - (Computer, Windows, Hardware)

Mach das teil an. Geh auf Einstellungen und dann müsste da ein ähnlicher Punkt sein, wie Geräteinfo oder so. Da steht dann die genaue Bezeichnung inklusive Softwarversion u.ä. :)

22

nope, nichts

0

iPad Pro oder Surface Pro 4 für Stuidum bzw. Physikstudium?

Hallo, ich beginne bald mein Physikstudium (was nach einem Semester auf Luft-und Raumfahrt wechselt) und will mir um felxibel zu sein und nicht so viel Blätterkram zu haben ein Tablet holen.

Hierbei kam ich auf 2 Produkte, einmal das Surface Pro 4 und das iPad Pro (12.9'').

Jedoch weiß ich nicht welches besser im Studium ist. Das Surface wäre zwar praktischer wegen Windows 10 jedoch will ich auf Scripten zb. Handschriftlich etwas ergänzen und mir gefällt der Apple Pen in Kombination mit dem iPad Pro besser als das Surface da es sich beim schreiben einfach viel besser anfühlt und ich etwas skeptisch bin was Windows auf Tablets in Hinsicht auf Langlebigkeit und Leistung des Geräts angeht.

Ich weiß jedoch nicht, ob es alles was ich brauche für das iPad gibt obwohl es da schon eine ganze menge gibt und ob mir der speicher (wenn dann 128gb) reicht.

Zuhause würde ich vieles auf den Stand-PC schieben bzw. eine Cloud nutzen und das Tablet nur als "Erweiterung" im Uni-Alltag nutzen. Wobei hier auch das Surface besser wäre, da USB und SD.

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen weiterhelfen oder Denkanstösse geben?

...zur Frage

Darf ich in der Berufsschule ein Tablet benutzen?

Ich mache in einem Jahr meinen Abschluss und habe auch schon einen festen Berufswunsch. Ich möchte Fachinformatiker werden. Momentan würde ich gerne wissen, ob man auch ein Tablet benutzen kann, anstatt irgendwelche Hefte zu führen. Dann würde ich mir nämlich gerne ein Surface Tablet kaufen und mit OneNote meine Notizen verfassen. Vorausgesetzt das ist erlaubt.

Fürhilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Modellbezeichnung/EAN meines Galaxy s6 heruasfinden?

Mein S6 hab ich noch im Rahmen der 100 Euro Cashback Aktion gekauft. Ich hab hier eine Liste im Internet gefunden auf der alle Geräte angezeigt werden die an der Aktion teilnehmen können. Jetzt wollte ich einfach nur so mal gucken ob mein handy überhault dabei ist aber ich finde weder die KOMPLETTE Modellbezeichnung noch die EAN nummer. Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?

...zur Frage

W(16) wie finde ich meine SteuerID heraus?

Hallo, ich brauche für meinen Ausbildungsvertrag meine Steuer ID und habe keine Ahnung davor habe ich noch nicht gearbeitet, wie kann ich meine Steuer ID schnell rausfinden?

...zur Frage

Wie finde ich auf der Ps4 meine online ID heraus?

Will am Kicker esport Cup teilnehmen und brauche dazu meine online ID wo finde ich die? Oder sind das Benutzername und so weiter.

...zur Frage

Surface Pro 3 startet nicht mit Windows!! Könnt Ihr mir Helfen?

Hallo, wenn ich mein Surface Pro 3 starte, kommt dieser Bildschrim (Bild 1), ohne das dass Windows startet!!! Was kann ich machen? Wenn ich das Windows über einen Bootfähigen Stick neu installieren will, findet es keine Festplatte (Bild 2), zum installieren!! Bitte Hilfe?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?