Wie finde ich gut gleichgesinnte ?

6 Antworten

Hey.. ich weiß die Frage ist schon etwas alt, aber vielleicht liest du es ja noch.

Keine Ahnung ob es dir was bringt, denn eine richtige Antwort habe ich leider (noch) nicht. Ich suche nämlich exakt das Gleiche. Und weiß auch nicht wie man solche Menschen finden kann.

Ich bin INFJ, HSP und habe auch ein paar autistische Züge (bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so ist, weil ich ja nur Tests im Internet gemacht habe, aber erklären würde es trotzdem einiges.)

Jedenfalls.. denke ich, dass man vllt. genau in solchen Foren suchen könnte.

Das ist der Grund wieso ich auf deine Frage gestoßen bin :'D

Wäre auch cool mit dir zu schreiben, weil wir uns wohl sehr ähnlich sind.. aber glaube du wirst das hier eh nicht mehr lesen :(

Dann stellt sich nur noch die Frage wieso ich überhaupt schreibe... tja.. keine Ahnung. Hoffnung. Oder so.

Mach einen Intelligenztest bei Mensa (Termine in Deiner Nähe auf mensa.de) und tritt dem Verein bei (bin sicher, Du bist intelligent genug). Gefühlt sind da mindestens 30% Aspis unterwegs. Die haben auch Angebote für Jugendliche. Und du kannst Leute in Deiner Nähe treffen.

Das hört sich sehr gut an . Aber wie spreche ich meine Eltern an ? Ich will unmöglich das meine Eltern irgendwas von mir erfahren und möchte dann nur mit einem Psychologen darüber sprechen .. Soll ich einfach sagen , dass ich zu einem Psychologen will ?

0
@Naajed

Um zu einem Psychologen zu gehen, musst Du eine Überweisung haben. Du musst also vorher zum Kinderarzt/Hausarzt gehen. Such dir einen speziellen Kinder-/Jugendtherapeuten, wenn Du das möchtest. Termine sind aber teilweise schwer zu bekommen.

Aber einen IQ-Test musst Du nicht beim Psychologen machen. Ab 14 Jahren kannst Du den Erwachsenentest bei Mensa machen. Das sind Präsenztests, die ca. 1,5 Stunden dauern und 49€ kosten.

Hier findest Du einige Infos über Aktivitäten von Mensa für Kinder und Jugendliche.

https://kids.mensa.de/

0

also ich bin jetzt vielleicht keine "gleichgesinnte" aber ich beschäftige mich auch gerne mit dem universum, philosophie, weltraum, weltuntergangsgeschichten, verschwörungstheorien..son zeug ^^ ich glaube ja fest daran, dass unsere realität gar nicht real ist :3 hochbegabt oder besonders intelligent bin ich aber nicht ^^' aber du bist definitiv nicht alleine.warum willst du keine soziallen dinge tun? freunde suchen und freundschaten knüpfen fällt nämlich auch darunter :P

Ich habe das doch geschrieben , wieso ich ungerne so etwas mache .

Intelligent bin ich auch nicht , glaube auch nicht an IQ Tests .. Ist fast der Größte Mist in der Psychologie . Es gibt Wunderkinder die mit 13 Jahren getestet wurden und man schätze sie auf Genie .. aber sie hatten nur einen IQ von 108 oder 112 . Jemand der einen IQ Test gut kann , kommt gut mit den Aufgaben klar .

0
@Naajed

du hast gesagt, dass du soziale aktivitäten hasst, abr warum hasst du sie?^^

0
@Otakumitherz

Wieso ist ganz einfach . Weil die meisten Menschen um mich herum ganz anders wahrnehmen und mich glaube ich niee verstehe würden . Vor allem die in meinem Alter, wenn ich den irgendwas erzähle verstehen die gar nichts . Und ich mag soziale Interaktion einfach nicht , ich mag sie einfach nicht ! Viel lieber spiele ich ein Videospiel als auf eine Party zugehen .. Du kannst Dir gerne mal Asperger Sympthome durchlesen , dort steht das auch glaube ich genauer .

1
@Naajed

Viel lieber spiele ich ein Videospiel als auf eine Party zugehen ..

Schon mal daran gedacht, dass das mit 14 ganz normal und absolut in Ordnung ist?

0
@KlausM1966

Hää .. warum , dass habe ich doch gar nicht in Frage gestellt . Also Du scheinst wohl aus Impulsivität zu handeln , sei vorsichtig . Das sollte nur meine Sichtweise veranschaulichen , hinter diesen Wörtern steckt , dass ich mich lieber alleine beschäftige als auf öffentlichen Veranstaltungen zu gehen . Und auch wenn das normal ist und in Ordnung ist , macht das jetzt einen Unterschied ? Das verstehe ich nicht ganz ..

1

Was möchtest Du wissen?