Wie finde ich einen Sommerjob?

3 Antworten

Glaube das mit deinen Freunden wird schwer...

Könntest ja mal beim Handwerk reinschauen und dort Praktikum machen oder fragen ob du mit 15 auch als bauherlfer dort arbeiten könntest. Dort wird immer was gesucht

Vergiss das mit den Freunden. Du gehst dort hin um zu Arbeiten und nicht um einen lustigen Sommer zu haben. Zumal können es sich nur sehr wenige Betriebe leisten gleich mehrere Praktikanten einzustellen und sie werden es tunlichst vermeiden Leute einzustellen die schon befreundet sind. Das ist doch eine Vorlage um mehr Blödsinn als Arbeit zu erledigen.

Du kannst beim Jobcenter um Hilfe bitten oder du bewirbst dich selbstständig bei Betrieben in deiner Umgebung. Supermärkte / Baumärkte nehmen übern Sommer eigentlich immer Leute auf und zahlen dafür auch recht vernünftig.

Bürojobs sind rar und werden schlechter bezahlt. Aber dafür machen sie sich gut am Lebenslauf wenn du so was später auch als Karriere anstrebst.

Die meisten Gemeinden haben auch immer Programme. Da kommst du dann zb für Gartenarbeit dran. Ist anstrengend aber OK von der Bezahlung her.

die ich zb auch mit Freunden machen kann

Die gibt es nicht.

Ihr könnt euch natürlich alle auf eine Stellenanzeige bewerben und vielleicht werdet ihr auch zufällig alle angenommen, aber das ist die einzige Möglichkeit. Das ihr dann aber auch gemeinsame Schichten habt ist sehr unwahrscheinlich.

Frag am besten in Restaurants rum, da wird eigentlich immer gesucht.