Jobs ab 15 Jahren

7 Antworten

also ich habe gerade mal für dich bei google nach geguckt auf diesem link findest du eine gute antwort les dir den orangenen text durch das ist direkt der erste und wurde gut bewertet

http://www.finanzfrage.net/frage/darf-kind-15-jahre-alt-schon-300-euro-job-machen-

kopier ihn und schau mal nach

Velvet529
Fragesteller

Danke, also ich würde nochmal zeitung austragen gehn wenn es besser bezahlt wäre, weil da wo ich gemacht habe hab ich immer 4-5 stunden gebraucht um die ganzen zeitungen auszutragen :S Kennt ihr nicht genauere Namen bzw. läden wo die welche suchen ? über WAZ auf der internet stand nähmlich nichts danke noch mal im voraus :)

Ich hab schon bei rewe und die ähnlichen läden schon gefragt aber es hieß immer du musst 16 sein oder 18 und manchmal auch wir suchen immoment niemanden.

Fange erstmal langsam an, Zeitung austragen oder im Supermarkt aushelfen?

LG WoderfulGirl123

Mit 15 Jahren darfst du mit der Erlaubnis der Eltern an bis zu fünf Tagen in der Woche max. bis zu zwei Stunden pro Tag arbeiten. Nach der Schule und nicht nach 18 Uhr.

Die Arbeit muss für Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir dann aber selbst suchen.

zeitungen verteilen etc

dada000go  15.04.2011, 19:38

oder bei nachbarn helfen

rasen mähen

auto waschen

mit hunde rausgehen

usw