Wie finde ich eine gute und ehrliche Putzfrau?

9 Antworten

Frag nach Referenzen und erkundige Dich bei Leuten, bei denen sie bisher gearbeitet hat. Im übrigen kannst Du Dich nur auf dein Bauchgefühl verlassen.

Am einfachsten ist es wenn du einen Dienstleister waehlst, da gibt es z. B. www.diehaushaltshilfen.de die in vielen Staedten in Deutschland sind. Da hast du dann keine Arbeit mit Anzeigenschaltungen, Vorstellungsgespraechen und brauchst dir auch keinen Kopf bzgl. Versicherungen, Anmeldung und dergleichen machen.

Einfühlendes Bewerbungsgespräch führen und dann hör auf Deinen Bauch, sowas hilft immer, Dein erster Eindruck ist meistens die richtige Entscheidung. Kann sie Referenzen vorweisen??? Viel Glück. G.Elizza

Welches Holz soll ich verwenden?

Hallo,

Ich möchte zum Sommer hin einen Gartentisch mit Bänken bauen. Welches Holz soll ich dazu verwenden? Mir geht es in erster Linie darum, dass das Holz gerade ist. Ich habe mal nit Konstruktionsvollholz gearbeitet, welches aber teilweise sehr verzogen war.

...zur Frage

Was tun wenn Treppenhausreinigung unverhältnismässig hoch ist?

Hallo,

ich wohne in einem 6 Parteien Haus ( 3 Etagen, Neubau) mit einem relativ einfach zu putzenden Treppenhaus. Der Vermieter (wohnt nicht im Haus) hat vor einiger Zeit eine externe Firma beauftragt die Treppenhausreinigung durchzuführen. Die Kosten hierfür werden auf der jährlichen Nebenkostenabrechnung aufgelistet und den Mietern in Rechnung gestellt.

Nun habe ich festgestellt dass eine Putzfrau dieser Reinuigungsfirma einmal die Woche vorbeikommt, kurz durch das Treppenhaus fegt und nach 10 - 15 Minuten wieder weg ist. Für diese Aktion zahlt das gesamte Haus pro Monat ca 400€.

Nun frage ich mich ob die Kosten hierfür nicht unverhältnismässig hoch sind und die externe Firma nur "abkassieren" will. Was könnte man als Mieter dagegen tun?

...zur Frage

Selbstbräuner Empfehlung dm sundance

Ich habe noch nie Selbstbräuner benutzt, möchte mir aber die tage mal einen kaufen.

Was für einen könnt ihr mir von Sundance empfehlen ?

In erster Linie geht es mir darum, die Beine zu bräunen.

...zur Frage

Wieviel Gefühl darf ein Mann zeigen?

Es geht um den neuen Freund einer Freundin, der ihr relativ offen sagt oder schreibt, dass er sie liebt oder vermisst und ihr sehr offen seine Gefühle zeigt. Für sie ist das ungewohnt und sie weiss noch nicht wirklich, was sie davon halten soll... Darum hat sie mir davon erzählt, wobei ich es in erster Linie positiv finde, wenn Männer Gefühle zeigen und dazu stehen. Natürlich darf es nicht zu oft sein und einengend wirken ... Wie steht Ihr dazu? Lieben Gruß

...zur Frage

Darf ich die Putzfrau fürs Treppenhaus dazu verdonnern, unsereTürmatte wieder richtigrum hinzulegen?

Hallo,

Seit kurzem zahlen wir 20 euro mehr im monat und haben dafür eine putzkraft, die das treppenhaus wischt (ich hätte ja lieber selber weitergewischt aber einige nachbarn liessen das Wischen schleifen und so stellte der vermieter eine putzfrau ein).

Auf jeden fall liegt unsere türmatte jedes mal wenn mit megalauten geknalle gewischt wird verkehrt herum.

Darf ich die putzfrau darauf ansprechen oder muss ich als mieter die matte sogar entfernen wenn der putztag ist?

...zur Frage

Android App für Speisekarte erstellen

Servus,

suche einen Entwickler, welcher mir eine Android App für unser Restaurant erstellt. Neben einer kurzen Beschreibung über unseren Betrieb geht es in erster Linie darum, wechselnde Wochenkarten sowie unseren Mittagstisch zu präsentieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?