Wie finde ich ähnliche Musik?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich kann dir wärmstens die seite www.music-map.de empfehlen. Hier gibst du eine Band ein und siehst genau, welche Bands ähnliche Musik machen, das ist dann wie in einem Mindmap, die Bands die näher an deiner "Ausgangsband" dran sind machen ähnlichere, weiter entfernte weniger ähnliche Musik ;)

ist echt ne klasse seite, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da noch eine Webseite gefunden bei der du nur den Namen eines Interpreten eingeben musst und schon bekommst du ähnliche Interpreten vorgeschlagen. Gib einfach auf der Webseite http://skreemr.com/ die Namen von Interpreden die dir persönlich gut gefallen ein und die Webseite schlägt dir Interpreten vor die in etwa den gleichen Stil haben. Mir persönlich hat die Webseite schon sehr viele gute Alternativen vorgeschlagen. Probiere es doch einfach mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Amazon kann man da nachsehen. Such nach der Band und dann zeigt es Dir ähnliches mit an. Vorallem kannst da vorher reinhören ob Dir die andere Band gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.lastfm.de ist da eine gute Idee. Dort kannst du suchen oder dir die ähnliche Musik gleich online anhören. Ist übrigens ksotenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitfuesse
13.05.2008, 10:49

Super Tipp! DH!

0
Kommentar von beebob
13.05.2008, 10:49

Hätte ich auch zu geraten. Ist super die Seite!

0

Im Musikladen meines Vertrauens. Dort sag ich was mir gefällt und der Meister zieht unbekannte Scheiben hervor, die mir auch gefallen und auf die ich niemals selbst gekommen wäre. Fachhändler kennen sich gut aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nibelheim
13.05.2008, 10:50

Gutsortierte Händler haben wirklich Sachen im Angebot, da fliegen dir die Boxen um die Ohren. Muss man allerdings etwas Zeit mitbringen, um sich durchzuhören. Und den Hintern vom PC wegbewegen.

0

Last.fm ist dafür ideal! Ich nutze es auch seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden damit! Es ist einfach ein kostenloses Programm, das man sich herunterladen kann: Sehe selbst unter http://www.lastfm.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Englisch kein Problem ist kann ich diese Seite sehr empfehlen:

http://www.allmusic.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lastfm ist doch überhaupt nicht gratis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?