Wie finanziert sich WhatsApp?

3 Antworten

Whats App verkauft Daten an jemand unbekannten(das steht auch in den Nutzungsbedingungen). LG

WhatsApp war tatsächlich mal kostenpflichtig, ist es seit der Übernahme durch Facebook/Meta aber nicht mehr. Stand heute verdienen die damit wohl kein Geld, aber durch geplante Dienste wie WhatsApp Pay ist eine Monetarisierung zukünftig möglich.

WA kostet (noch) kein geld, man bezahlt mit seinen Daten. Lies Dir mal die AGB / Nutzungsbedingungen durch. Das fängt schon damit an daß es vollen Zugriff auf Deine Kontakte verlangt. Die dann auch gleich mal an Mutter Facebook gehen. Womit man sich schon strafbar gemacht hat. Bemerkenswert, daß noch niemand geklagt hat.