Wie feire ich meinen 18. Geburtstag?
Ich habe im Sommer Geburtstag an einem Samstag und mir fällt absolut nichts ein was ich machen könnte. Einerseits will ich schon etwas mit meinen Freunden machen, aber andererseits würde ich auch gerne den Tag mit mir selber verbringen. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich was mir besser gefällt, deswegen keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Aber wenn ich etwas mit meinen Freunden unternehme habe ich auch absolut keine Ahnung was. Eine Party mit 5 Leuten wär irgendwie komisch plus ich finde auch keinen Ort gerade dafür. Würde mich super über irgendwelche anderen Ideen freuen :)
2 Antworten
Du könntest den Tag Deiner Volljährigkeit bloß im Kreise Deiner Familie verbringen.
18 ist - außer dem neuen rechtlichen Stauts - ja noch nichts Weltbewegendes.
Runde Geburtstage - also z.B. 20 - kann man sehr wohl im Freundeskreis abfeiern. Aber bis dahin hast Du ja noch 2 Jahre Zeit, um Deine Prioritäten abzuchecken.
OK - warum nicht?
Der 18. Geburtstag ist sicherlich ein perfekter Anlass, um in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit "in sich zu gehen".
Ob das Dein persönliches Umfeld zulässt bzw. goutiert, ist freilich eine andere Frage.
Im Sommer würde es sich anbieten eine Grillhütte zu mieten, sofern es finanziell und zeitlich passt.
Mit Familie mach ich etwas danach, nicht an meinem Geburtstag, weil da niemand kann. Deswegen kann ich meinen Tag irgendwie null gestalten.