Wie feiert ihr Silvester ohne Alkohol und Disko-Party?

9 Antworten

Seit einigen Jahren gehe ich einfach zu meinem kollegen und seiner frau. ANdere freunde kommen da auch meist. Wir planen das auch nicht groß.

Es ist jedesmal nen guter abend da mal ALLE freunde an einem ort sind.

Wir machen dann einfach was uns beliebt. Manchmal nur diskutieren, manchmal brettspiele, manchmal saufspiele oder oder oder.

Aber wie gesagt. Geplant wird da nicht groß. Meine freunde und ich haben generell immer spaß wenn wir zusammen unterwegs sind. Wir würden sogar spaß haben wenn wir kleber beim trocknen zugucken. Weil WIR den spaß mitbringen ;-)

Meine Freunde und ich treffen uns immer zu Silvester, entweder bei mir oder wo anders wo alle einen Schlafplatz bekommen können.

Wir Essen gut zusammen, tratschen und genießen einfach die gemeinsame Zeit. Spiele gibt es auch meistens und vor Mitternacht zünden wir die Laternen an und wandern zu einem Aussichtspunkt um uns ein Feuerwerk anzuschauen.

Getrunken wird bei uns aber auch. Nur abschießen muss dabei nicht mehr sein.

Dann gehen wir schlafen und am 1. gitbt es noch ein gemeinsames Frühstück wobei wir uns Jahreshoroskope vorlesen - nicht weil wir daran glauben, sondern weil es lustig ist.

Hallo Maldoha,

Silvester mal anderes angehen ist klasse :)

Wie wäre es denn wenn Ihr einfach zusammen kocht ? Macht viel Spaß und man kann sich inruhe dabei unterhalten da mehrere Personen etwas erledigen.

Oder ein Raklet Abend, alle sitzen zusammen und jeder bringt 1-2 Zutaten dafür mit.

Für danach ein QuizAbend oder einfach inruhe Unterhalten.

Also es gibt sehr leckere antialkoholische Bowlen-Rezepte. Ansonsten immer schön die Gäste unterhalten indem ihr vielleicht Teams bildet und Partyspiele macht.....wie z.B. die Teams bilden eine Reihe und die Orange ohne Hände (z.B. mit Hals) muss von vorne nach hinten gereicht werden. Es gibt vieler solche Spiele die recht lustig sind. Ebenso eignet sich Racelette für ein schönes langes ausgedehntes Essen.

Ich habe aber auch schon Leute gekannt, die erst gar nicht zu einer Party kamen wenn es keinen Alkohol gab. Das musst aber du bei deinen Leuten einschätzen können.

Wenn wir ne Party machen und nicht wollen das alle "schnell" Rotzedicht sind, lassen bzw räumen wir das Hochprozentige weg!!
Klar mit Bier kann man sich auch zudröhnen, aber es dauert länger und vorher gut essen dann passt nimmer soviel Bier rein und ist nicht so schnell besoffen 😂
Aber komplett ohne Alkohl im größeren Kreise kann ich mir weniger vorstellten. Zumindest bei uns, weil Bierchen nen Sekt oder Hugo trinkt man schon gerne. Aber wir haben ein alter wo man sagt das man sich nicht mit aller Gewalt zudröhnen muß.