Wie farme ich mit dem Ankylosaurus und Argentavis in ARK?

3 Antworten

Anky ist für Eisen zuständig, bei Stein wird er dir hauptsächlich Feuerstein abbauen.

Aber ansonsten heißt es mit dem Argentavis den Anky schnappen (kein wandern aktivieren) und nah an besagte Ressource fliegen, dann erntet er selbst.

Allerdings lässt sich mit der Methode nicht das volle Potenzial des Farmdinos ausnutzen, da er aufhört, wenn dein Argy ein bestimmtes Gewicht erreicht hat.

Tipp von mir, willst du Stein abbauen, dann hol dir ein Doedicurus (Gürteltier).

Solange du den Dino trägst wird er keine Ressourcen abbauen. Der Argentavis is nur für den Transport zuständig.

Außerdem ist der Anky recht schlecht für Stein, nimm da lieber einen Doedi. Den kannste auch in nen "kleines" Gehege mit Steinen droppen und der wird sich die Seele aus dem Leib farmen.

Als ich das mal probierte funktionierte das. Natürlich darf der Anky in keinem Gehege oder ähnlichem sein und muss Resourcen in der nähe finden können.

Aber es bringt nicht viel weil der Anky nicht genug tragen kann.

Da finde ich es effektiver auf dem Anky zu reiten und einem Saurier der viel tragen kann hinterher laufen zu lassen. So kriegt man sehr schnell sehr viel Resourcen.

Waldmorti
Fragesteller

Du verstehst die Frage nicht. Ich trage den wie ne Abrissbirne mit dem Argentavis. Ich weiß nicht mehr wie das geht :(

Asporc  14.04.2023, 19:49
@Waldmorti

Den lässt du doch einfach fallen und dann alleine steine farmen oder wie meinst du das ?

Waldmorti
Fragesteller

Das weiß ich alles. Funktioniert trotzdem nicht. Du beantwortest nicht meine Frage.