Wie fandet ihr Top Gun Maverick?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 82%
schlecht 12%
geht so 6%

7 Antworten

gut

Diesen Film habe ich mir angesehen, weil ich schon den ersten Teil sehr liebe. Damals war ich Teenager in der DDR, wir kannten nur die Fotos aus geschmuggelten BRAVOs und die Musik aus dem Westradio. Den ersten Teil konnte ich erst nach der Währungsunion sehen im Privatfernsehen, nachdem wir uns eine SAT Anlage gekauft hatten.

Ich war deshalb enorm gespannt, wie der neue Film ist. Und er hat mich voll überzeugt. Die Story dockte realistisch an. Und die Arbeit der Piloten wird präziser dargestellt als in den 80ern.

Enorm sehenswert.

Ich muss sagen, ich liebe diesen Film. Ich mochte schon den ersten Teil super gerne und der zweite Teil hat es auch geschafft unter meine Lieblingsfilme zu kommen.

Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film jetzt schon gesehen habe, kann aber super viele Stellen mitsprechen.

Als ich die ganzen Parallelen vom ersten Teil zum zweite Teil gesehen habe, hat mein Top Gun Herz Loopings geschlagen. Ich finde es so toll, dass die beiden Filme so viele Gemeinsamkeiten haben.

Also falls jemand die Filme noch nicht gesehen hat. Es lohnt sich .

:)

schlecht

Ich habe mich gefragt was ist den das?Wo war Chalie Mavericks angebliche Liebe?

Und die Piloten hat der Geschmack vom 1Teil bis zum 2Teil so nachgelassen?Der einzigste der optisch etwas passte war Hangman.

Ich finde man sollte schon wenn es ein Teil2 gibt etwas beim 1Teil bleiben oder?

Aber das ist ja Geschmacksache ich möchte etwas bei solchen Filmen mitfiebern.Und das Optische gehört für mich auch dazu.

Und mit einer anderen Frau an Mavericks Seite war für mich ein Griff ins Kloe da wurden zwa Ähnlichkeiten eingeführt Motorad Porsche aber das romantische Knistern war nur im 1Teil wirklich da.

Der 2Teil 1mal gesehen nicht nochmal schade hatte mich darauf gefreut.

Nobody28797  15.12.2023, 04:52

Verstehe was du meinst, aber du weißt dass Penny theoretisch noch länger dabei ist als seine Freundin aus dem ersten Film? Denn sie ist "die Tochter des Generals" die im ersten Film aber nie gezeigt wurde. Ich befürchte es ging dabei um die heutige Optik der damaligen Schauspielerin. Dort sind Filmproduzenten leider brutal. Stattdessen haben sie mit Penny eine bekannte, aber nie in Erscheinung getretene Frau ans Set geholt. Ich jedenfalls habe Charlie vermisst. Dazu kommt ja noch dass Penny überhaupt nicht zur Handlung beträgt, im Gegensatz zu Charlie im ersten Teil, die so gut wie bei allen Szenen abseits des Flugzeugs anwesend war.

Nora700  16.12.2023, 10:50
@Nobody28797

Auch wenn sie länger dabei ist es zählt das Charlie die grosse Liebe von Manverick war.Und ähnliche Szenen zu verwenden Motorad usw.wie bei Charlie hat es auch nicht sehenswerter gemacht.Genau wie die Piloten optisch nein im 1Teil passten die besser .Ich muss sagen man hätte an den 1Teil anknüpfen sollen und dabei bleiben.Penny passte nicht zu Maverick und die neuen Piloten passten nicht in die Rollen.Vieleicht ist es falsch aber das optische muss passen man möchte irgendwie mitfiebern.Genau wenn eine Lovestory wenn es einen 1Teil gibt auch dabei bleiben.Dieser Film war ein Flopp die Filmproduzenten glänzen an Phantasielosigkeit und einen schlechten Geschmack.

Nobody28797  16.12.2023, 16:52
@Nora700

Die anderen Piloten fand ich gut. Phoenix, Hangman und Rooster waren top! Die anderen, na ja. Ja, das mit Penny und Charlie sehe ich ähnlich. Ich habe den Film geliebt und bestimmt schon 30 mal komplett gesehen

gut

damals, als der Film in deutschen Kinos erschienen ist war ich von ihm sehr beeindruckt, da ich mich schon immer sehr für Fliegerei fasziniert habe.

seit frühester Kindheit. Ich habe mir sogar das Filmplakat gekauft und über mein Bett gehängt, war mehere Jahre lang Top Gun Fan ^^

nun aber, viele, viele Jahre später würde ich mir so einen Film nicht mehr anschauen, da viel zu kommerzeill. war halt n klassisches Werbefilmchen für die US Navy, die u.a. neue Piloten rekrutieren wollte.

der bester Fliegerfilm aller Zeiten ist meiner Meinung nach Das fliegende Auge