Muss man Top Gun kennen, um Top Gun 2 zu verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so manche Anspielungen auf den ersten Teil und deren Ereignisse aber man kann den Film auch ohne vorkenntnisse verstehen und seinen Spaß haben.

Aber da würde es auch reichen zb. bei Wikipedia die Handlung zu Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel durchzulesen. Dann weiß man was dort passierte und kann auch die anspielungen verstehen ohne ihn gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Chumacera
Fragesteller

Mein Sohn geht demnächst mit der Klasse ins Kino und ich war am Überlegen, ob ich ihm vorher die DVD mit dem ersten Teil kaufen soll. Mal sehen, ob er überhaupt Lust darauf hat. Aber stimmt, er könnte sich die Zusammenfassung auch einfach durchlesen.

ScarletWitch1  06.06.2022, 13:50
@Chumacera

Der Film ist interssant, mit vielen tollen Charaktere und könnte ihm und vielleicht auch dir gefallen. Den kann man öfters auch günstig kaufen vielleicht wäre das auch eine Idee um zu schauen ob es ihm gefällt.

Wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß im Kino. Fand den Film sehr gut.

Ist nicht so tragisch wenn er den nicht sieht aber ist trotzdem nice to have.

Da der erste Teil vor bald 40 Jahren erschienen ist und sie ein breites Publikum ansprechen wollen, würde ich sagen, nein du musst den nicht umbedingt kennen.

Chumacera
Fragesteller

Ich kenne den ersten Teil, ich war zu der Zeit Teenager. 😁 Jetzt ist mein Sohn Teenager und geht demnächst mit der Klasse ins Kino, um den zweiten Teil zu gucken.

Man muss sich den ersten teil nicht unbedingt anschauen aber es gibt viel Zusammenhang mit dem 1. Teil z.b. fliegt Maverick im neuen Film mit dem Sohn von Goose...

Ich finde es ist eine gute Idee sich den ersten Teil anzuschauen, es ist ja ein echter Klassiker...

Und außerdem würde ich dir auch empfehlen dir später mal den 2. Teil anzuschauen weil um ehrlich zu sein fand ich den sogar besser als den 1.

LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man, das Original solltest du aber gesehen haben. Ist ja immerhin schon ne weile alt.

Chumacera
Fragesteller

Vielleicht reicht es auch einfach, eine Zusammenfassung durchzulesen? Es ist für meinen Sohn, ich dachte, ob ich ihm vielleicht die DVD kaufe, bevor er sich den zweiten Teil mit der Klasse anschaut.