Wie fandet ihr die Serie Gotham?

4 Antworten

Ich habe noch nie was mit Batman geschaut, also habe/hatte ich keine großen Erwartungen an die Charaktere.

Staffel 1: langweilige, vergessliche Charaktere, die Mafia-Bosse waren super lame, sogar Gordon und Bullock haben nichts Denkwürdiges getan. Mich interessierte also nicht viel in der ersten Staffel.

Staffel 2 hingegen war viel besser. Einige sehr interessante "Schurken" tauchten auf, die zur Abwechslung auch mal etwas gemacht haben, sie fangen an, jede Woche paar Polizisten in roten Hemden zu töten, und man hat das Gefühl, dass die Charaktere tatsächlich Einfluss auf die Geschichte und die Stadt haben und nicht nur der Mafiaboss, der den örtlichen Fish-and-Chip-Laden aus der ersten Staffel betreibt.

Staffel 3 und Staffel 4 erreichten den Gipfel der Genialität.

Ich würde der Serie die Note "gut" geben.

Fande die Anfangs super gut. Dann als dieser Joker Verschnitt kam wurde es echt dumm und die letzten Staffel war dann völliger Absturz.

Ohne Joker wäre die Sendung sicher nicht so schnell abgesetzt worden

Ichbauengerne
Fragesteller

Ab welcher Staffel kamm der

Simonster04  29.08.2022, 06:44
@Ichbauengerne

Er kam staffel 1 folge 16 das erste mal vor. Aber er ist einer der beliebtesten Charaktere der show. Ich kann irgendwie verstehen das man ihn vielleicht nicht mag aber was mich angeht ist er mein absoluter Favorit, gut geschrieben, gute tiefe. Die meisten lieben ihn außerdem da muss ja dann was dran sein :)

Simonster04  29.08.2022, 06:45
@Simonster04

Und die letzte staffel war auch total gut. Die erste staffel ist halt viel über gangs und so und später geht es immer mehr in die DC richtung die man aus den filmen kennt mit den super schurken

Or1gami  29.08.2022, 06:47
@Simonster04

Also der aus der ersten Staffel ist ja nicht der Joker, sondern sein Bruder. Aber die Figur von der du redest fande ich auch super. Das mit dem Joker war dann einfach nicht Story getreu.

Simonster04  29.08.2022, 06:49
@Or1gami

Ahh oke puhh danke. Ja ich wollte ned spoilern wegen bruder etc. Ja den richtigen joker mochte ich dann auch ned muss ich sagen aber der war ja nur ab ende staffel 3 da. Jerome war einfach klasse und allein wegen ihm lohnt sich die show

Sehr gute Serie, bin geradecbei Staffel 3 und einfach nur geflasht!

Ich mochte die Serie auch sehr gerne, weil ich dieses bösartige gerne mag. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung