Wie fandet ihr die erste Episode von Blue Lock?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joooo, war auf auf der Animagic. Man war das vielleicht ne Reizüberflutung :D

Habs heute in die Blue Lock Vorstellung geschafft, gestern war schon zu voll. Was soll ich sagen, ich war sehr positiv überrascht und bin jetzt auf jeden fall hyped. Ist mal was ganz anderes als n normaler Sport Anime auch dieses Explizite ablehnen von Teamgeist usw

Kannte den Manga vorher nicht hab mir jetzt aber den ganzen Schuber geholt. Auf der Zugfahrt bissl angefangen zu lesen, bin voll begeistert

dass mir das Charakterdesign/der allgemeine „Look“ im Manga besser gefällt; im Anime sehen die mir etwas zu glatt aus, aber gut, damit war auch

Das ist doch generell ein Animeproblem, weil dadurch oft das "Besondere" des Mangas stilistisch wegfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Sunaa
Fragesteller

Ja, das war zu erwarten. Solange der Rest aber trotzdem gut umgesetzt ist, kann ich das verzeihen. ^^

Ich fand sie super. Ich habe die ersten drei Bände und hole mir bald die nächsten

Sunaa
Fragesteller

Ich mag den Manga auch wirklich unglaublich gerne (lieber als den Anime)! Mir gefällt der Zeichenstil unfassbar gut und ich finde, dass der Lesefluss echt toll ist.

Kann Tsubasa nicht einmal annähernd das Wasser reichen.

Sunaa
Fragesteller

Klar, jeder hat seine Favoriten. :-) Um einen Vergleich ging es mir auch gar nicht, sondern um eine persönliche Einschätzung der ersten Folge (anhand derer sich der gesamte Anime auch nicht bewerten lässt).

VictorVector  06.08.2022, 18:18
@Sunaa
anhand derer sich der gesamte Anime auch nicht bewerten lässt

Doch, klappt eigentlich ganz gut bei ziemlich jeder Serie.

Sunaa
Fragesteller
@VictorVector

Gut, da scheiden sich vielleicht die Geister. Jeder so, wie er mag.

Anoym299  19.09.2022, 21:00
@VictorVector

Ne null die plotwist die Überraschungen Entwicklung der story das sieht man doch nicht alles in der ersten Folge du Kind

VictorVector  24.09.2022, 05:53
@Anoym299

Ich antworte nicht einmal auf Fragen die mehrere Tage alt sind, weil's unhöflich ist, und dem Fragenden meistens nichts bringt. Vor allem aber quatsche ich andere nicht ungefragt zu, und werde älteren gegenüber nicht unhöflich. Vor allem dann nicht, wenn mein Gegenüber fast mein Vater sein könnte. Und wenn man das Alter seines gegenüber nicht weiß, dann hält man sich erst Recht mit Aussagen wie "du Kind" zurück, da man sich damit schnell zum Embryo oder schlimmeres degradiert.

Aber derlei Dinge weiß die Gen Z heutzutage offenbar nicht mehr.

Anoym299  19.09.2022, 20:59

Hahaha lies den Manga Mal es ist mindestens 1000besser als tsubasa

wie, die haben ep 1 schon gezeigt??