Wie fandet ihr die 4. Staffel Attack on Titan?

2 Antworten

Also mir gefällt AoT komplett, das will ich auch nicht erläutern.

Meinst du etwa man hätte die Adaption nach Staffel 3 aufhören sollen? Klingt für mich nämlich so, als meintest du, dass das gesamte Werk (der Manga) nach dem Return to Shiganshina enden sollen. Also mit der Adaption aufhören hätte nichts gebracht, weil der Manga weiter ging. Und so zu enden hätte nichts gebracht, nachdem man die Wahrheit erfuhr + offenen Tatsachen, wie Zeke und Reiner, dass Annie noch im Kristall ist und die generelle Welt außerhalb von Paradis.
Was Marley anbelangt, da solltest du einfach rewatchen und besser aufpassen. Charaktere in S4 sind neu, es herrscht auch ein Timeskip von 4 Jahren seit dem Kampf um Shiganshina und die Mauern. Natürlich hat sich viel geändert, bei den Charakteren, seit sie die Wahrheit kennen und eben ihren/diesen Weg des Krieges gehen müssen. Gabi wurde am Leben gelassen, weil sie ein Kind ist - Sasha hat zuvor ja auch nicht auf sie geschossen und Jean hat kurz gezögert bei einem Angriff, der auf Falco gegangen wäre - und weil das ganze töten mal aufhören sollte, dafür ist Jean verantwortlich. Gabi ist mit so einer Propaganda groß geworden, sie würde sich niemals in Eren und das Paradisvolk hineinversetzen können. Sie glaubt nur was sie selbst sieht und hält das, was sie beigebracht bekommt, für die einzige Wahrheit. Finde da spiele diese Gemeinsamkeiten keine Rolle, sie weiß es schließlich überhaupt nicht - und Gabi ist absichtlich so geschrieben, dass sie dem jüngeren Eren ähnelt. In AoTs Story ist das "in die andere Seite hineinversetzen" ein ziemlich großes Ding und kommt immer wieder vor und lässt auch die Zuschauer denken und diskutieren

In der letzten Folge der 3. Staffel wird über Marley aufgeklärt und im verlauf der vierten Staffel wird es auch noch weiter aufgeklärt.

Ich glaube du verstehst die Handlungen und vor allem die Moral und die Charaktere nicht ganz.