Kann mir jemand diese Stellen vom Manga von Attack on Titan/Shingeki no Kyojin erklären?

2 Antworten

  1. Gabi uns so haben gegen ein anderes Reich gekämpft. Dieses Reich war an das Osmanische Reich angelehnt
  2. Keine Ahnung, er ist vielleicht einfach übelster Langstrecken Schwimmer
  3. Ich glaube Eren hat seine Gedanken in die Vergangenheit geschickt über die Fähigkeiten des Attack Titans. Das geht halt irgendwie.
  4. Das Eren selber durch die Zeit Reist klingt total bescheutert. aber das er seine Gedanken und Erinnerungen in die Vergangenheit senden kann klingt wesentlich logischer.
ChrissyHeart
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :3

Ich betrachte deine fragen 3+4 mal zusammen, zudem ich nur den anime schaue, ggf. über den manga in wikis lese, und daher 1+2 nichtgradso beantworten kann. Also 3.+4.:

Ich stütze mittlerweile die theorie dass Eren Jäger ein zeitreisender ist, allerdings kam ich da alleine drauf. Seine gedanken nur zu schicken halte ich bedingt für möglich, wenn es vllt jedem verwandten in der linie so ergehen könnte, also jedem der 9Titanenwandler und deren direkte nachkommen.

Meiner theorie zufolge haben wir nach ende season3 bereits 9 titanenwandler zu gesicht bekommen (fehlerquote von 1 falls ich mir grisha falsch liege): Zeke Jäger, Eren Jäger, Grisha Jäger 2mal, Berthold respektive Armin, Reiner Braun, und der Gepäckträger Titan, Ymir, Annie.

Grund: seit man Eren Krüger als "der attackierende Titan" gesehen hat, glaube ich nicht mehr dass Eren Jäger seinen Vater gefressen hat, weil dieser in seiner titanenform, wo er sich dem alten echten könig in der "gruft" stellt, völlig anders aussieht als die beiden Erens in deren titanenform, weshalb ich annehme dass Grisha als er mit seinem sohn in den wald ging, einen anderen titanenwandler hat fressen lassen, vllt weil er zu wichtig war, mit 2 titanen in sich. Diese theorie stützt ebenfalls die tatsache, dass obwohl es immer heisst, die titanenwandler würden die "Koordinate" wie ein unsichtbares band sehen können: weil als Annie Leonhart als weiblicher titan das erste mal auftrat, wusste sie nicht wo Eren Jäger ist, sondern gelangte durch spionage und mithilfe Reiner an die information. Wäre in Eren der Königstitan, hätte sie ihn nicht suchen müssen.

Ich rechne derzeit damit, dass Eren Jäger am ende alle 9 Titanen gefressen haben könnte, wodurch er 2000 jahre in die vergangenheit reisen würde, und als dieser "teufel" eine frau nimmt, und mit diser die ganze geschichte erst ingang bringt. Dies würde den titel der ersten folge, sowie die erinnerungen, mikasa und armin zu retten stützen, weil jeder seine mission erledigen müsse, um es vllt eines tages dochnoch zu ändern, ihr schicksahl.

Zudem geht die rechnung von 13x145 königen, plus die paar generationen innerhalb der mauer, ziemlich mit den 2000jahren auf.

Schrecklich, wenn sich alles durch ein zeitparadoxon immer und immerwieder wiederholen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung