Wie fandet ihr das Deutsche Song Contest Lied "Baller"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich halte ich den Song für einen netten Ohrwurm. Beim ESC vor anderthalb Wochen im Vergleich zur Konkurrenz durchschnittlich, weshalb der 15. Platz meines Erachtens auch angemessen war.

Offenbar erleben Abor & Tynna mit 'Baller' jetzt aber wohl die gleiche Überraschung, die Rosa Linn und ihrem 'Snap' drei Jahre zuvor widerfuhr:

🎶 Im Nachhinein wird der Song wohl doch noch zum Hit!

Denn europaweit scheint 'Baller' wohl gerade die Charts zu stürmen.

https://www.merkur.de/boulevard/eurovision-song-contest-jetzt-wirkt-deutsches-ergebnis-komplett-absurd-zr-93753776.html

😂 Das Lustige am diesjährigen deutschen Beitrag war aber die Abgehobenheit von Stefan Raab.

Bis zuletzt hat er ernsthaft geglaubt, er könnte damit den Sieg wieder nach 🇩🇪 Deutschland holen. Dazu kam noch, wie neidzerfressen er dann über den österreichischen Gewinner JJ herzog.

Das war genauso wie vor 15 Jahren, als Raab-Zögling Lena den ESC in Oslo gewann. Die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese, die zusammen mit dem Musikduo Alex swings, Oscar sings! 🇩🇪 Deutschland ein Jahr vorher in Moskau vertrat und nur Platz 20 holte, schimpfte nach Lena's Sieg 2010 auch über sie.

Ja, ja, der Neid... 😅
Woher ich das weiß:Hobby – Seit ewig Fan des 'Grand Prix Eurovision de la Chanson' 🎵🎶

Ich suche es nach einer ersten Hörung so überhaupt nicht - daher kann ich es auch nicht finden. (Hoffe das reicht an Deutlichkeit. 😉)

Ich habe es gehört und es blieb direkt den ganzen Tag als Ohrwurm bei mir hängen.

Die beiden Tynna und Abor finde ich auch sehr sympathisch und nicht so abgehoben. Eine wirkliche Chance hatten sie leider nicht. Selbst von Österreich gab es keine Punkte vom Publikum.

Die Lyrics sind wirklich schlecht und auch ansich kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen .

chanfan  26.05.2025, 15:58

Hast du da verstanden was die da singen? Das meiste habe ich akustisch nicht verstanden. :)

LVFLVF  26.05.2025, 16:06
@chanfan

Nein ich habs gegoogelt weil ich dachte vll erschließt sich ein Sinn aber das sind alles nur schlecht aneinander geklatschte " Sätze"