Wie fandet ihr Alice Weidels Auftritt im ZDF gerade?

3 Antworten

Ich arbeite in der Pflege. Was sie zu der Georgierin gesagt hat, war der Gipfel der Inkompetenz.

Die Frau war keine Fachkraft nach zwei Jahren in Deutschland. Die hat sich hier als Helferin hochgearbeitet, weil sie trotz Duldung eine Arbeitserlaubnis bekommen hatte. Macht vielleicht auch mal die schulische Ausbildung und wird zur Fachkraft.

Ihre Partei stimmte gegen die Tarifverträge, nach denen ihr Chef zahlt. Und er muss die Löhne refinanzieren. Wer daran zweifelt, dass Weidel ihm die Gelder erhöhen würde, glaubt auch an den Osterhasen. Sie ist für mehr Gehalt der Pflegekräfte, aber bezahlen will Frau Weidel das nicht.

Ich gebe zu, ich reagiere bei dieser aufgesetzt verkrampften Art von Weidel sehr verärgert. Aber sie hat einfach Unsinn verzapft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege

Überhaupt nicht gut. Die Zuschauer sagen wir brauchen Migration und Weidel will es nicht verstehen

Eromzak  13.02.2025, 21:25

Weils da nix zu verstehen gibt, ist absolut irrational.

Eromzak  13.02.2025, 21:30
@LordAnil

Nein sehe ich anders. Wirtschaftlich betrachtet ist Migration absoluter käse. Es verschiebt Probleme nur nach hinten würde sie aber nicht lösen.

Gesellschaftlich ist Migration eine Vollkatastrophe - ich mein mach den Fernseher an.

Ich würde nicht generell ausschließen das Fachkräfteeinwanderung perse zu verneinen ist aber in den aller meisten Fállen ist das ne loose-loose-Situation. Für das Land aus dem er kommt (braindrain) und für Deutschland auch (müsste man sehr kompliziert erklären)

LordAnil  13.02.2025, 21:33
@Eromzak

Deutschland hat ein Fachkräftemangel. Ohne Migration kann man das gar nicht mehr lösen. Gerade Pflege und Handwerk braucht Leute

Furchtbar, ich mach gleich den hier:🤮 wie kann man so jemanden nur gut finden…