Wie färbt man ein mofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mofa wird nicht "gefärbt" sondern lackiert ;-) Am besten kaufst du Autolack-Spray. Um alles richtig zu lackieren, solltest du schon einige Teile abbauen. Du mußt den Lack gut anschleifen. Am besten mit einem Naß-Schleifpapier mit einer 400er Körnung. Das Ist ganz fein und du siehst die Schleifspuren nicht. Ansonsten kannst du ruhig ab kleben. Nimm ein "gutes Klebeband. Die billigen sind meist wellig und du bekommst unter dem Band auch wellige Fabränder. Ziehe das Band stramm das du eine saubere Klebefläche bekommst. Achte aberdarauf, daß sich das Band nicht dehnt. sonst bekommst du ebenfalls wellige Farbkanten. Laß den Lack auch gut trocknen bevor du das Band wieder entfernst. Denke vor dem lackieren daran, daß du das Teil evtl. auch drehen mußt. Frisch lackierte Teile kannst du schlecht anfassen. Hänge sie gegebenenfalls auf. So kannst du von allen Seiten gut dran. Viel Spaß und Glück.

Wenn du es ordentlich haben willst, nimmst du die Teile ab, die du lackieren willst.

Dann schleifst du das Blech ab, grundierst es und lackierst es mit geeigneter Farbe über.

DU musst die gesamte Verkleidung abmontieren. Danach zuerst mit einem recht groben Schmirgel schleifen, sprich 400 dann 800-1200. Am Ende gehst du nochmal überall mit knapp 2000 drüber dann sollte es reichen. Für Schwarz brauchst du nur einen Haftgrund und dadrauf kommt direkt die Farbe, aber meist kann man lackierte Verkleidungen beim Händler kaufen. Wenn du selbst gut umlackieren möchtest, dann kannst du auch knapp 70 Std. Zeit einrechnen

Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße Natha

Nimm einfach Lack aus dem Baumarkt... so Acryllack , und einen Pinsel... Wenn du nicht Profi bist kriegst du das nicht schön hin, ( wobei schön relativ ist) . Und ob nun teuer wegen Spraydosen nicht schön, oder billig wegen Pinsel nicht schön ist am Ende egal.......

Hallo Graender,

ein solches "Gefaehrt" muss man normalerweise lackieren.

Wennde dich dazu am besten an die naechstgelegene Werkstatt!

Liebe Gruesse,

Schapunga