Wie essen die Franzosen?Bitte schnelle antwort

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Ich war letztens in Frankreich, deswegen versuch ich so gut wie möglich zu antworten... Frühstück: Croissant mit Milch Cafe (nicht in einer Tasse, sondern eine Schüssel) Das Croissant wird dabei eingetaucht, dazu Marmelade.

Mittagessen & Abendbrot: z.B Baguette mit gesalzener Butter und Wein und etwas Käse (Camembert) oder zb. Flammkuchen. Das ist variabel, das Franzosen des öfteren auch ma ein essen mit bis zu 7 Gängen(!!)

hoffe ich konnte helfen.

Also zum Frühstück isst man in Frankreich nicht viel (zumindest in der Bretagne) - nur Baguette mit vielleicht etwas Käse drauf.

Mittagessen... kp

Beim Abendbrot wird dann richtig geschlemmt: In meiner Gastfamilie (bei nem Schüleraustausch) haben wir am WE über 3 h am Esstisch gegessen, es gab 3 Gänge!!! (oder waren es doch mehr....?) Als Vorspeise haben wir eig. nur ein bisschen "Fingerfood" gegessen (Weintrauben, Käsewürfel, kleine Salamis ect.), der Hauptgang weiß ich nicht mehr, dann gabs "herzhafte Crepes" (weiß den ganeuen Namen nicht mehr...), und dann halt Nachtisch (ich weiß auch nicht mehr genau was...).

Und zum Schluss natürlich etwas Käse um den Magen zu schließen ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (Kann mich leider nicht mehr an alles erinnnern, ist schon über 1 Jahr her...)

LG, Magda

Croissant, Baguette, Käse, Crepes, aber dass ist nur so das typische essen. Eigentlich isst jeder Franzose dass was er mag und auch ganh normal. Wir essen ja auch nicht immer Sauerbraten oder so :D

das kommt auch etwas auf die region an