Wie erweiterbar ist ein Alienware PC?

4 Antworten

Das Problem , was ich auch mit den Acer Predator G3-710 habe ist , dass meist die Mainboards sehr beschränkt sind . So kann ich zB nicht die Lüfter steuern . Zudem ist die Wahl der Chipsätze meist schlecht , da da gerne gespart wird . Ich empfehle wärmstens den Selber Bau . Das macht einfach Spaß , und man bekommt mehr Leistung fürs Geld :=)

Grafikkarten kann man natürlich in einen Fertig PC ersetzen , solange das Netzteil vernünftig ist und PCI Express x16 exestiert . Bei CPUs wirds schwieriger . Da kann man leider nicht wissen , ob sie reinpassen . Zudem gibt es meist keine Bios Updates für die Fertig PCs . Da ist man bei Selbstbau besser bedient.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ist es nicht so einfach solche Fertig-PCs zu erweitern oder aufrüsten. Aber was man genau tauschen kann und nicht, kann ich so auch nicht genau sagen. Ich hab schon Medion-PCs gehabt, da konnte man nicht mal eine andere Festplatte verwenden. Die haben die irgendwie im Bios festgeschrieben. Und Speichertausch war da auch völlig ausgeschlossen.

Andererseits sind Alienware ja Dell-PCs. Und wie es da genau ist, kann ich nicht genau sagen. Aber auch da befürchte ich, dass es zumindest Probleme geben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Der PC ist i.O, aber maximal 2200€ Wert. Wenn er das Geld nicht nötig hat, kann er auch gerne mir 3500€ geben und ich baue ihm nen besseren PC und stecke mir noch nen Taui ein

Den kann man genauso Upgraden wie jeden anderen PC auch, das dürfte aber erstmal nicht nötig sein xD. Hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut und das ist zum zocken eine ziemliche overkill kombi. Was man aber sagen muss:

Im Eigenbau währe das ding um ein vielfaches billiger und damit meine ich WIRKLICH BILLIGER, Außerdem wird der Prozessor EXTREM heiß, also mal nachschauen welcher Kühler verbaut ist. Und der Arbeitsspeicher ist extrem Niedrig getaktet, 2900mhz ist bei einem solchen PC einfach nur Peinlich, ich meine ich habe in meinem 600€ PC 3000mhz RAM... in einem solchen PC will ich MINDESTENS 4000mhz RAM.

Das war so das was mir aufgefallen ist, er wird damit jedenfalls ALLES Zocken können aber optimal ist das besonders bei dem Preis nicht

Woher ich das weiß:Hobby