Wie erstellt man in Python eine Liste ,die bei der Ausgabe keine Anführungszeichen und eckigen Klammern hat?

3 Antworten

l = ['Ein', 'Mops', 'kam', 'in', 'die', 'Küche']

print(l) # schlecht?

print(' '.join(l)) # gut!

Und alternativ noch viel allgemeiner für alle möglichen Datentypen in jeder Art von Collection:

t = tuple([1, 2, 'abc', 4.5])

print(' '.join(str(x) for x in t))

klingt sehr gut,dankeschön :)

1

In dem du nicht einfach die Liste ausgibst sondern über deren Elemente iterierst und sie ausgibst.

kannst du mal ein Beispiel machen? weil es soll bei uns wie eine Art World Map aussehen mit halt gegebenen Creatures (so ne Art 2 dimensionale Liste )

0

Liste erstellen und ne eigene Ausgabe-Funktion schreiben.

Python | Ziffern einer Zahl zerlegen

Hallo, ich möchte in einem Pythonprogramm auf die einzelnen Ziffern eines integers zugraeifen, oder besser noch in eine Liste stecken. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Array numpy Python?

Halllo,

ich habe eine Array der Form: [[1,2,3] [2,3,4] [1,4,6]] möchte jedoch ein Array[ 1,2,3,2,3,4,1,4,6] haben.

Ist sowas möglich?

Dankee

...zur Frage

Python 2D Array Problem

Hallo,

ich habe ein Problem in folgendem QuellCode

matrix = [[0]*10]*10
i = 0
for x in matrix:
    for y in x:
        x[i % 10] = i
        i += 1
    print x
   
print ((matrix[1])[0])

Dieser Code erstellt zunächst wie gewollt eine Matrix mit 0 - 99 und 10 Elementen pro Zeile, print liefert an dieser Stelle auch das korrekte Ergebnis. Wenn ich aber danach ein Element mit matrix[x][y] aufrufen will, gibt er immer egal was man für x einsetzt das y-te Element der letzten Zeile an, also matrix[9][0]in diesem Fall. Kann mir jmd erklären warum das so ist und wie ich es korrekt mache?

...zur Frage

python: Liste in Teillisten an bestimmten Punkten aufteilen

Hallo. Ich habe eine Liste mit Zahlen und Punkten und Buchstaben. Jetzt würde ich gern die Liste in Teillisten aufteilen. Dazu soll das Programm so Teillisten bilden, sodass alle Elemente vor einem Punkt bis zu einer Zahl zu einer Teilliste zusammengefasst werden. Wie geht das?

...zur Frage

MySQL DB Spalte in Array speichern?

Hallo, wie kann ich eine Bestimmte Spalte bspw.

name

in ein einfaches Array abspeichern, dass ich auch außerhalb von while verwenden kann?also ein ganz normales Array z.B.

array("Wert1", "Wert2", "Wert3", "Wert4", "Wert5", "Wert6");

Das ganzen möglichst über PDO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?