Wie erstellt man in Python eine Liste ,die bei der Ausgabe keine Anführungszeichen und eckigen Klammern hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

l = ['Ein', 'Mops', 'kam', 'in', 'die', 'Küche']

print(l) # schlecht?

print(' '.join(l)) # gut!

Und alternativ noch viel allgemeiner für alle möglichen Datentypen in jeder Art von Collection:

t = tuple([1, 2, 'abc', 4.5])

print(' '.join(str(x) for x in t))
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von python123
14.12.2015, 21:38

klingt sehr gut,dankeschön :)

1

In dem du nicht einfach die Liste ausgibst sondern über deren Elemente iterierst und sie ausgibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von python123
14.12.2015, 15:23

kannst du mal ein Beispiel machen? weil es soll bei uns wie eine Art World Map aussehen mit halt gegebenen Creatures (so ne Art 2 dimensionale Liste )

0

Liste erstellen und ne eigene Ausgabe-Funktion schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?