Wie erstellt man eine Gruppenumfrage auf Signal?

2 Antworten

Laut signal-news.de (https://www.signal-news.de/signal-umfrage-erstellen/) gibt es bislang (Stand Januar 2024) nur die von Ben004 erwähnte Lösung.

Dort gibt s auch folgende Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Erstelle in der Signal-Gruppe eine Nachricht in der du die verschiedenen Antwortmöglichkeit und das zugehörige Emoji auflistest.
  2. Du kannst 👍 und 👎 für einfache Ja/Nein Fragen verwenden, die Antworten mit den Zahlen-Emojis 1️⃣ 2️⃣ 3️⃣ durchnummerieren oder Emojis auswählen, die (wie im Beispiel oben) zu den Antwortmöglichkeiten passen.
  3. Andere Gruppenmitglieder können nun auf die Nachricht klicken und mit dem passenden Emoji reagieren. Mehr Infos zu Nachrichtenreaktionen finden Sie auf dieser Signal Support Seite.
  4. Reagieren mehr Gruppenmitglieder mit dem selben Emoji, erscheint die Anzahl neben dem Emoji. So siehst du schnell das Ergebnis.
  5. Mit einem Klick auf die Emojis lässt sich außerdem sehen, wer wie abgestimmt hat.

Quelle: https://www.signal-news.de/signal-umfrage-erstellen/