Umfrage: Welchen Messenger benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

WhatsApp 65%
Keinen 19%
Signal 8%
Threema 4%
Einen anderen 4%
WhatsApp, allerdings nur unfreiwillig 0%
Telegram 0%

7 Antworten

Keinen

Wirklich nutzen tu ich keinen, brauche jedoch für meine Arbeit "Signal" was aber auch nicht nutzen mit sich zieht.

WhatsApp

ich verwende WhatsApp...

Einen anderen

WhatsApp, Signal und Threema

Hauptsächlich aber:

WA: Klasse, Freunde

Si: Sport, Cousins

Thr: Freunde, Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinen

Früher hatt ich Whats App. Dann wollte ich auf Threema umsteigen. Allerdings hat das niemand genutzt, den ich kenne. Nun benutze ich keinen.

DrakeKL
Fragesteller

Das Gefühl kenne ich. Ich wollte Signal statt WhatsApp benutzen. Wollte aber sonst keiner... jetzt bin ich gezwungen, WhatsApp zu benutzen, weil ich mich halt nicht gegen die breite Mehrheit durchsetzen kann.

Telegram, Xabber und WhatsApp.