Wie erstellt ihr eine Kundenkartei mit einer guten Software?

3 Antworten

Weiß jetzt nicht, was du an der Bedienbarkeit von GF.net so toll findest, aber Excel oder irgend eine andere Tabellenkalkulation hat hier schon deutliche Eingabe- und Ausgabevorteile. Deine Zugriffswünsche müsstest du schon etwas deutlicher fassen.

Ich weise dich auch darauf hin, dass die Sammlung persönlicher Daten dank der neuen Datenschutz-Richtlinien inzwischen an sehr strenge Auflagen gebunden ist.

Chesta200
Fragesteller

Ein Unternehmen darf auch trotz DSVGO weiter mit Daten arbeiten, solange es begründet ist. Alle tun so, als wäre die neue Ordnung das Ende von personenbezogenen Daten ..

rednblack  07.06.2018, 07:14
@Chesta200

Hat doch keiner gesagt. Aber die Datenhaltung ist jetzt eben an Auflagen gebunden, die Datensammelwut einschränken und dem Dateneigentümer zumindest theoretisches Mitspracherecht einräumen.

Zur Not lass dir so ein Maßgeschneidertes Programm erstellen ^^
Für den Laptop/PC geht das sogar ziemlich schnell ^^
Bei ner App bin ich mir nich sicher, da noch Anfänger in dem Bereich ^^