Wie erstelle ich eine Kopierbare Wennformel mit einer Vertikalen und Horizontalen Tabelle?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Von nebeneinander holen und untereinander einfügen, das geht nicht. Transformiere die Tabelle "Gesamt": Alles markieren > kopieren > auf das Dreieck neben "Einfügen" klicken > Transformieren. Dadurch werden die Spalten zu Zeilen. Dann kannst Du die Formel "herunterziehen" (Kopieren).

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

Wenn du das nur einmalig brauchst, in der Horizontalen erstellen und danach kopieren und beim Einfügen transponieren (Kontextmenü rechte Maustaste)

Anna05915
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Aber ich muss die Formel auf 100 weitere Sachen kopieren…