Wie erstelle ich ein semantisches Differenzial in Excel?

1 Antwort

Das gewünschte Diagramm ist NUR als "bastel" X,Y Graph möglich. "Gelbe Lösung".
Leichter anzupassen und Aussagegleich wären gestapelte (oder auch parallele) Balken. In dem Beispiel die Daten Pivot tauglich umgebaut. Dazu rate ich generell, wenn man mit großen Datenmengen zu tun hat.
Im Zweifel mal un "echarts" stöbern ob ein passendes Diagramm dabei ist.
Vorteil. Ergebnis kann leicht auf einer Web Plattform verteilt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Statistik)