Wie erstelle ich ein eigenes Modpack auf PloudOS?

7JJJ7  21.04.2022, 21:01

Und wie bekomme ich die modpack in PloidOS?

MinecraftClown
Fragesteller

Es bringt weder mir noch dir etwas wenn du das hier reinschreibst! Stell ne eigene Frage.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ModPacks mit der Overwolf App (CurseForge) zusammenstellen.

Diese mods Müssen alle sich im mods Folder befinden.

Jeder Spieler benötigt eine Forge Minecraft Version und das ModPack.

1.16.5 Forge

1.12.2 Forge

Info zu Forge:

Du kannst mit Forge auch Optifine nutzen um Shader benutzen zu können z.b. den BSL Shader.

# Updated 21.04.2022

Man kann die Cureforge app auch als nicht Administrator laufen lassen.

Anstatt Optifine in der 1.16.5 (und höher) zu verwenden empfehle ich Rubidium (Forge Sodium) und Oculus (Forge Irisshaders)

Man kann jetzt auch wenn man Mohist verwendet, sich mithilfe von diesen Start/Stop/Restart scipten, die außer den Server starten, auch andere Features hinzugefügt. (Nur für Linux systeme (Hat nichts mit PloudOS zu tun))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuzCraft  26.04.2021, 14:48

Dazu gibt es auch Mohist, welches Mods und Plugins abspielen kann (dies geht bei PloudOS vielleicht nicht)

7JJJ7  21.04.2022, 21:02

Wie bekomme ich die mod in PloudOS

BuzCraft  21.04.2022, 22:17
@7JJJ7

1. Du kannst, wenn du das Modpack in der app heruntergeladen hast, auf die 3 punkte neben dem Install Button klicken und dann auf "view modpack"

2. Es ist ein modpack keine einzelne mod.