Ich habe meinen eigenen Minecraft Server bei Gportal gekauft und will nun mein eigenes Modpack auf den SErver stellen. Wie soll ich das machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gportal kannst du einen Minecraftserver mit verschiedenen Forge/Fabric versionen aus einer liste auswählen und aufspielen. Danach musst du natürlich noch deine Eigenen mods Hochladen, dies tust du über ein Programm namens FileZilla, die server IP sowie Nutzername und Passwort findest du bei Gportal auf der seite deines Servers, wo genau weiß grade aktuell nicht.

Wenn du dich eingeloggt hast siehst du dann deinen Server aufgelistet wie ein Normaler Windows ordner. Dort dann die Mods in den Modsordner.

Es gibt dazu jede Menge Tutorials auf YouTube. Die meisten haben zwar einen server bei Nitrado ist im Endeffekt aber das selbe.

Graystorm  11.08.2022, 18:00

Ich kann Fabric 5 voll empfehlen ;)