Wie erorbert man einen Juristen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage ernst gemeint?

Juristen haben typischerweise ein langes, staubtrockenes Studium hinter sich, bei dem sie Gefühle und Emotionen bis zum Äussersten verstecken mussten.

Der eine oder andere (nicht alle) hält sein Seelenleben auch später noch unter Verschluß.

Damit hast du dann die Antwort auf deine Frage. Du musst ihn öffnen. Seine Interessen herausbekommen und ihn darüber bekommen.

Übrigens - am Rande und nicht ernst gemeint: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Juristen stehen auf blonde Schönheiten! Vielleicht hast du ja solch einen Fall erwischt. Wie gross dann deine Chance sind, wirst du selbst beantworten müssen. Ich kenne dich ja nicht.

LG und viel Glück

Danke, das war am hilfreichsten... Dann liegts wohl an der Haarfarbe, bin nämlich brünett ;)

0

Och - also das stimmt nicht so ganz - das sind nicht alles nur Paragraphen-Heinis - mein Bruder ist auch Anwalt - und der hat sogar ne tüchtige Portion Humor, möchte ich behaupten;-) Pauschal urteilen kann man eigentlich nicht. Es gibt immer Solche und Solche.

Ich bin sicher, dass unter der juristischen Nüchternheit ein wahrer leidenschaftlicher Vulkan brodelt! ....das sind auch nur Männer. Wie du das machen sollst? Ich würde sagen wie bei jedem anderen Mann. Flirten, witzig sein, dich sexy anziehen, interessante Gespräche führen usw..

Hilfe, ich hab zwei Tinder-Dates gleichzeitig?

Ich organisiere seit 3 Monaten jede Woche Events, wo man sich immer sonntagnachmittags für gemeinsame Aktivitätäen trifft. Vor einer Woche habe ich ein Mädchen zu diesem Treffen eingeladen, aber ich ging davon aus, dass sie eh nicht kommen kann, also habe ich später ein anderes Mädchen eingeladen, das ich auf tinder kennengelernt habe. Sie hat sofort ja gesagt und jetzt treffen wir uns morgen früh erst zum brunchen (zu zweit) und später gehen wir zusammen zu meinem Treffen.

Problem: Jetzt hat sich Mädchen Nr. 1 doch gemeldet und zugesagt und ich stehe vor einem Problem... Ich kann keine von beiden einfach so unter einem Vorwand wieder ausladen, weil bei Facebook deutlich sichtbar ist, dass die Veranstaltung stattfindet. Gemeinsam möchte ich sie aber nicht auf dem Treffen haben, das könnte zu einer peinlichen Situation für mich werden.

...zur Frage

Ist die Nachfrage nach Juristen so stark wie das Angebot?

Es soll ja eine Unmenge an Juristen geben, auch Jura-Studenten... ist denn auch die entsprechende Nachfrage gegeben?

Man sagt den Juristen nach sie hätten angeblich tolle Stundensätze (ist ja das Klischee). Verdienen Juristen heute immer noch so gut, sodass sie wohlhabend oder sogar noch reich werden können?

Oder ist die Konkurrenz und der Wettbewerb so stark, dass auch da die Preise tiefer geworden sind und Juristen meistens eher zur Mittelklasse gehören?

...zur Frage

Wenn sich Frau Zeit lässt mit dem Antworten- welche Bedeutung?

Grüß euch,

folgende Situation:

Habe ein nettes Mädchen (22) kennen gelernt, haben uns auch einmal getroffen und sogar geküsst. Wir schrieben uns vorher immer ein wenig und alles war sehr harmonisch. Aber zwischen den einzelnen SMS´n war immer sehr viel Abstand. Oft sogar ein zwei Tage.

Wir kennen uns jz ca einen Monat und sie musste wieder nach Kanada, weil sie dort studiert. Vor dem Abflug schrieben wir auf einmal sehr viel und auch emotionaler, als ob die Zeit davon laufen würde :D

Seit sie aber in Kanada ist, ist der Kontakt sehr selten. Sie schrieb mir bis jz nur einmal, und das auch erst 5 Tage später. Sie hatte viel zu organisieren, siedeln usw.

Sie schrieb dann aber wieder ganz nett u lustig und stellte auch viele Fragen, wie es so geht usw.

Als ich dann zurück schrieb, sah sie die Nachricht zwar...war auch online...aber schrieb noch nicht zurück...

Ich lese immer wieder davon, dass Frauen sich Zeit lassen, um für Männer interessant zu bleiben. Sehe ich das in diesem Fall falsch, oder taktiert sie vl wirklich ein wenig.

Ich sagte ihr damals auch, dass es uninteressant ist, für mich, jeden Tag zu schreiben...wollte den starken mann spielen ;)

Oder ist sie vl desinteressiert? Aber dann würde sie ja nicht fragen wie es mir geht usw...den sie fragt wirklich immer sehr viel nach und schreibt auch lieb...

Was ist eure Meinung...Mach ich mir zu viele Gedanken!

Ist es sogar positiv, wenn sich Frau Zeit lässt mit dem zurückschreiben?

Danke für eure Antworten

LG :)

...zur Frage

Durch Ungeduld alles zerstört oder will er einfach nicht richtig?

Hallo, ich hatte bisher 2 Dates mit einem Mann. Wir kennen uns aus einer Vorlesung, die immer montags stattfindet. Er hat mich im März angeschrieben über fb und hatten dann jeden tag Kontakt bis wir uns wieder 4 wochen später im April in der Vorlseung montags getroffen haben. Wir hatten weiterhin Kontakt. Er fragte dann irgendwann nach einem Treffen außerhalb der Uni. Es fanden dann insgesamt 2 Treffen statt, jeweils sonntags mittags im Abstand von 2 Wochen. Letzten Montag haben wir uns dann nochmla in der Vorlseung gesehen. Zuvor hatte ich ihn nach einem dritten gefragt, weil er meinte ich solle ih daran erinnern, da er er sosnt vergisst. aber er konnte nicht da VaterTag =Männertag wäre.einen andren termin schlug er nicht vor. erfrgate dann ob wir uns montags in der vorlesung wiedersehen. Letzten Montag meinte ich, dann sehen wir uns ja jetzt 3 wochen nicht. er meinte dann zumindest nicht in der vorlesung. er trägt samstag in seinen terminkalender ein. Donnerstag schreib er mir dann, es könnte mit Samstag eng werden, da er beim umziehen helfe muss, was eiegntluch für pfingstmontag geplant war. Das hatte er auch mal im Vorfeld erwähnt. Er meinte wir schauen mal ob wir was nach der Uni machen nächste Woche, er meinte dienstags. Ich fragte dann ob er sonntags oder montags keine Zeit hätte. Er meinte er schaut ob er was machen kann. Ich habe dann nicht mehr geantwortet. Nachts schickte er mir dann einem Obstsmilye (weil wir da mal einen Witz hatten) Samstags schrieb ich dann zurück und wünschte viel spaß beim unziehen. er mir dann viel spaß im freibad. seitdem war dann pause und er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Gestern abend schrieb ich dann ob es bei dienstag bleibt. er meinte er hätte länger uni.ganz knapp auch ich fragte dann einfach, ob es sein kann, dass er sich grundsätzlich nicht mehr mit mir treffen will, könne er auch ruhig sagen. er meinte wieso? er sei super verpeilt und es sei schwieirg mit ihm bei terminen weil er immer viel um die ohren hat. er meinte dann wir hätten ja dienstag beide um 15 uhr schluss. ich sagte ja. heute morgen schrieb er dann, er ist leider total den pollen verfallen und ist schon morgens wieder heimgefahren (dass er eine starke pollenallergie hat, erwähnte er mal)einen andren termin hat er nicht vorgeschlagen. Die Vorlesung nächsten montag fällt aus, sehe ich ihn also erst wieder in 2 wochen. Ich schrieb dann zurück.schade, gute besserung und machs gut.

Nun frage ich mich, ob ich mit meiner ungeduld und fragerei in dieser frühen phase alles zerstört habe oder ob der einfach nicht richtig will? Weil er mir auch keine persönlichen Fragen stellt und nicht den geringsten anschein von verliebtheit aufweist und weil die treffen so zäh vorwärts gehen. jetzt kann ich einfach wohl nur warten, bis er sich meldet oder ehr abhaken?

Vielen dank!

...zur Frage

Wie Freund am besten auf Ex Freundinnen ansprechen?

Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob mein momentaner Freund schon viele Exfreundinnen etc hatte..wie kann ich ihn da bisschen charmanter drauf ansprechen, also das so formulieren dass es nicht blöd kommt? Bzw. wie kann ich es gut formulieren ob er sich schon jetzt mehr vorstellen könnte als kuscheln? Und ihm sagen dass ich net so viel Erfahrung hab mit Jungs etc..? Hab einfach Angst, dass ich das falsch formuliere und es dann komisch rüberkommt.. =(

...zur Frage

Gutachten schreiben nur Juristen?

Müssen nur Juristen Gutachten schreiben oder auch andere die sich mit Recht beschäftigen z.B. Steuerberater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?