Wie erleichtere ich mir das Smalltalken?

5 Antworten

Mit Nachbarn usw. habe ich auch immer Probleme. Vielleicht noch das Wetter ansprechen. Aber man muss auch einfach mal offen sagen, hör mal zu, momentan fällt mir kein Thema ein, aber vielleicht Dir? Keine Angst vor Sprachpausen, wenn es mal nichts zu sagen gibt, dann ist es halt so. Für ein Gespräch braucht man immer zwei - Dialog, der andere kann auch mitdenken und dazu beitragen.

wenn die chemie irgendwie passt dann kommt alles von allein wenn du unangenehme gefùhle hast dann unterdrùck dich nicht den gespràch weiter zufùhren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Wenn du weisst, dass ihr beide etwas gleiches mögt, frag nach dem oder rede darüber

Einfach mit dem Wetter anfangen, alles andere ergibt sich dann.

Einfach irgendwas sagen. Smalltalk hat keine Bedeutung.