Wie erlebt man Abenteuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dasselbe hab ich früher auch mal gedacht :D genau dieser gedanke, wieso mein leben nicht so ist wie das von denen in filmen. aber soll ich dir mal sagen, wieso das so war?

weil ich erstens die ganze zeit darüber nachgedacht hab was sein könnte, aber nie aktiv was probiert habe. und weil ich zweitens sachen für unmöglich erklärt habe, ohne zu merken, wie viel eigentlich machbar ist.

das wichtigste ist den ersten schritt zu tun! ;) fängt damit an, handy, fernsehen & computer zu reduzieren. das klaut einfach zeit. klar ist das zur entspannung ganz nett, aber als ablenkungsmittel klaut es dir einfach nur zeit.

dann wäre die frage, wovon träumst du? ich z.b. hab ne zeit lang immer voll gerne dokus gesehen über natur etc, so wundervolle sonnenuntergänge... und ich dachte mir immer so: mann wie gemein die menschen da sind in amerika und können sich das angucken, ich nicht... xD und irgendwann dachte ich mir ok, wenn ich den sonnenuntergang in der stadt nicht sehen kann, wieso fährst du nicht weg?

ich bin schon mal um 5 uhr morgens einfach mit dem auto und nem kumpel losgefahren, weil ich unbedingt mal einen sonnenaufgang sehen wollte. haben dann sogar ein kleines reh gesehen, was direkt neben der straße stand! :D

und genauso musst du das machen. du musst gucken, was genau du dir wünscht von dem "leben aus dem film". es gibt leute, die diese ansichten teilen, auch wenn es nur wenige sind.

die frage ist erstmal, was willst du genau machen bzw. wo liegt das problem, dass dir das leben langweilig vorkommt. vielleicht ist es dir nicht anspruchsvoll genug, wer weiß. vielleicht fehlt dir auch nur noch eine freizeitbeschäftigung. als noch in der schule war, fand ich es auch oft recht langweilig. hatte so zwei hobbys, aber es hat mir halt nicht gereicht. und erst jetzt, wo ich neben der uni noch zwei nebenjobs hab & fünf hobbys, die ich teilweise regelmäßig mache & manchmal je nach lust und laune, habe ich mehr spaß an dem ganzen "alltagstrott". und das wochenende dient dann dazu, tolle ausflüge zu machen! :)

hoffe ich konnte dir was helfen :)

vielen dank für die auszeichnung! :)

0

Hallo! alinaaa91 Viele Stunden verbrachte ich zuhause nur um nachzudenken was man machen könte... Nach der Zeit gab ich auf... Mein Ziel war es eig, ein Baumhaus zu "basteln"... Realistisch ist dass schon nur gibt es bei mir in der gegend kein passenden Ort:/ Ein Ort fand ich... Doch der war viel zu weit weg und wir gaben auf... Ich würde dir empfehlen nicht auf zu geben, versuch es weiter bis du irgendwann etwas machstxD! Also versuch sowas... Und gebe nicht auf, weil du denkst dass du nicht schaffst mit paar Baum dingens was zu machen:D

boah endlich mal jemand der mich versteht,mein leben ist auch so langweilig und ich wünsch mir dass mein leben so wie in einem buch ist oder in nem film

jaaaa, so gehts mir auch. Diese Leute haben einfach immer Spaß und so.. Ich fühl mich so leer, ich stehe auf und mache jeden Tag das gleiche :(

0
@alinaaa91

ja genau so gehts mir auch!Jeder sieht irgendwie zufrieden aus und so!

0
@Lillisilly

ja :( ach man, aber es gibt einfach nichts, was man erleben kann... alle hängen nur noch an den Handys .. selbst wenn man was unternehmen will, ist es schwer jemanden zu finden, der lust hat...

0
@alinaaa91

jep,oder am i pod...mir ist so langweilig dass ich langsam selbst so werde(aba nur langsam;))

0
@Lillisilly

ja, ich bin natürlich auch mal am handy oder am laptop.. aber ich will das halt nicht nur machen..

0
@alinaaa91

ja,tja ich versuch halt jetzt mehr zu machen z.b. besuche ich nen kunstkurs was mir sehr spass macht oder ich geh auch reiten!Kannst ja auch was ausprobieren was dir spaß macht =:8)

0

Was möchtest Du wissen?