Wie erkläre ich meiner Mutter möglichst glaubwürdig, dass ich krank bin und ich nich in die Schule..

12 Antworten

Hoffentlich warst Du bisher ehrlich und hast keine Begründung gegeben, die Deine Mutter schnell als Ausrede erkennt. Gefühle und Schmerzen können nicht gemessen werden. Wenn Du also sagst: "Mir ist schlecht", dann glaubt sie das, oder sie glaubt es nicht. Selbst bei Ärzten ist es so: Die einen haben den Ruf als "Doc holiday" dh dort bekommt man einen "gelben Schein" zur Vorlage beim Arbeitgeber. Andere Ärzte schreiben nur selten krank. Wenn Du krank bist, bist Du krank: Sprich leise, matt, erschöpft.


sskye 
Beitragsersteller
 28.11.2012, 23:34

Ok das war jetzt irgendwie eine der ersten Antworten die mir e ht was gebraucht haben;) danke!

Du klagst ueber Kopfschmerzen, Durchfall und Magenschmerzen und du hast dich in der Nacht uebergeben. Du fuehlst dich hundsmiserabel und kannst unmoeglich in die Schule und solltest 2 Tage zu Hause bleiben. Wahrscheinlich war irgendetwas mit dem Essen nicht in Ordnung und du brauchst zur Regeneration etwas Zeit. Das sollte die kritischste Mutter ueberzeugen. Ausserdem ist dir schwindelig. Du kannst das Haus auf gar keinen Fall verlassen. Aber das gibt sich nach einer gewissen Zeit und du solltest bald wieder auf dem Damm sein. Gute Besserung.

Bauchweh oder Darmbeschwerden sind immer gut.

bist du denn krank? wenn nicht gibt es keinen grund nicht zur schule zu gehen. wenn ja geh zum arzt und lass dir einen bescheid geben


sskye 
Beitragsersteller
 28.11.2012, 23:28

Ja ich bin wirklich krank ich mach mir doch nich die Mühe hier ne frage zu stellen wenn ich nur Schwänzen will...

Sag ich hab Fieber gemmessen und du hast Fieber!!! Oder mach auf extra krank


applecrumlE  19.10.2016, 18:54

und wenn die mutter dann fieber misst???;)