Wie erkläre ich meinen Eltern am besten eine 6 in der Latein Arbeit?

7 Antworten

Da gibts nicht viel zu erklären. Am besten verbindest Du die Nachricht mit einer Idee, wie Du das in Zukunft vermeiden möchtest.

Du : Mama, Papa, ich möchte euch was sagen, ich bin nicht stolz drauf...(zeigst ihnen die Note). Ich möchte in der Zukunft besser lernen und ich denke, es wäre gut, wenn ich Nachhilfe nehmen dürfte.

Ich würde es so sagen, wenn ich eine schlechte Note geschrieben hätte.

VG

MissEinstein 💫

Also entweder du fragst die halt ob ihr euch mal zusammen setzten könnt und dann sagst du halt sowas wie: Ich muss euch leider eine schlechte Note mitteilen und zwar eine 6 in Latein.

Besser wäre es noch wenn du dann direkt sagst und halt auch verwirklicht und zwar von wegen: "ich hatte schon nach Nachhilfemöglichkeiten geguckt" oder " Ich hab aber schon eine 1er Latein Schülerin gefragt ob wir die Arbeit durchgehen können und sie mir paar Sachen erklärt"

Also dass du direkt denen auch eine Verbesserungsmöglichleit darlegst.

Oder evtl hast du ja in einem anderen Fach eine sehr gute Note, dann würde ich die Noten zusammen sagen aber erst die schlechte. Also: Ja ich hab übrigens leider eine 6 in Latein dafür aber eine 2 oder 1 in einem anderen Fach.

Ich bin aber für die erste Möglichkeit. Ist immer besser wenn du dann direkt zeigst, dass du was dran ändern willst.

Die anderen Komentare habens gut zusammengefasst. Hatte auch die selben Noten, hab dann Nachhilfe gekriegt, wonach ich jtz 4- bis 5 habe. Durch die Nachhilfe und ein paar anderen wenigen kentnissen und mündliche Note auf auf ne solide 3 gekommen. (Habe fast immer Ha vorgelesen und Hausaufgaben mit neinee Nachhilfe gemacht.) Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär es ihnen auf Lateinisch und wenn sie es nicht verstehen, wissen sie warum du eine 6 bekommen hast.