Wie erkläre ich die 4 meiner mutter?

4 Antworten

Du weißt, dass eine Vier "ausreichend" bedeutet? Deine Leistung ist also nicht gerade überragend aber auch nicht schlecht. Deine Mutter wird wissen, dass man nicht jeden Tag in der Lage ist, Bestleistungen zu erbringen.

Erwachsene vergessen das schon mal, weil sie nicht fast täglich bewertet werden, und sich so darüber hinwegschummeln können, dass sie z. B. ihren Kindern Angst vor Zensuren und Bewertungen machen. Und das ist sicher eine nicht ausreichende Leistung in der Erziehungsarbeit.

Indem du das ihr zeigst. Wenn sie dich doof anschaut oder irgendwas sagt was nicht in Ordnung ist, sagst du einfach dass die Noten, die du bekommst, dir gehören und nur du hast auch die Verantwortung dafür.

Kommt eigentlich darauf an. Wenn du für den Test oder die Ex gelernt hast, dann ist es ja vorkommend okay <3. Wenn nicht dann musst du dir für die Zukunft bessere Lernziele setzten, und diese auch erreichen wollen. Sobald du selbst an dir arbeitest um die Note wieder aufzubessern, dürfte niemand auf dich böse sein!

Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn du ihr den Test zeigst, dann wird das wohl selbsterklärend sein. Die wird dann schon sehen, dass die 4 berechtigt ist.