wie erkennt man Neider? und wie sollte ich mich verhalten wenn jemand neidisch auf mich ist ?

1 Antwort

Nun , eine Antwort darauf habe ich nicht. Ich weiß nur dass Neider meist ihren Neid nicht dir gegenüber zeigen, sondern diesen lieber untereinander austauschen und damit womöglich ein schlechtes Bild von dir zeichnen. Das kann in sofern gefährlich werden, dass du dann auch von Menschen, die dich z.B. in einer Ausbildung beurteilen können, eventuell so gesehen wirst, weil sie entsprechend "informiert" wurden.
Wenn du ein gutmütiger Mensch bist, wirst du dagegen gar nichts tun können.

Man sollte sich schon mit Intrigen und Mobbing etwas auskennen, wenn man sich erfolgreich gegen so etwas wehren will. Allerdings schreckt es mich auch ab, mich mit dem Schmutz, mit dem mich andere bewerfen auch noch einzureiben. Deshalb habe ich keine Lösung für dich. Aber vielleicht kennst du ja jemand der sich da besser auskennt und dagegen wirken kann.

scoredelia  26.05.2020, 21:57

Noch was fällt mir ein. Ich mache inzwischen eine Unterscheidung zwischen Menschen, die mit mir reden und solchen die es vorziehen, über mich zu reden.