wie erkennt man ,dass man sehr gute freunde hat und was sind für euch falsche freunde?

9 Antworten

falsche freunde sind die wen sagen wir mal ein anderer guter freund komt und der dich sofort sitzen läst und sich von anderen belabern läst das der nicht dein freund sein soll und er das macht und gute freunde halten zu einem und lassen sich auch nicht belabern man geht mit solchen freunden durchs leben

Wenn sie nicht ständig nerven ,nachtragend sind und auch wenn man sich mal nicht sieht trotzdem sich nicht voneiander entfernt und für den anderen da ist.Wenn man etwas schenkt sollte man es gern tun und nicht immer etwas zurück erwarten,man muß es ja nicht tun.Hauptsache man kann sich vertrauen,aufeinander verlassen und gemeinsam Spaß haben.Freunde hat man nie zu viele ,denn die wollen gepflegt werden und es sind meißt nur eine Handvoll und dann sind es schon viele,denke ich!

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie beim Umzug mit Decken,altem Bus,Seilen und Arbeitshandschuhen pünktlich zur verabredeten Zeit parat stehen.

DER,DER bei Dir ist und auch bleibt..wenn z.B.Deine Eltern gestorben sind,ist Dein Freund.

Die zum Feiern..die ein Geschenk vergessen...kannste alle in der Pfeife rauchen.

Du brauchst doch immer wieder einen guten Freund,der´s wirklich ehrlich mit Dir meint,der mit Dir lacht und mit Dir weint.WEnns Dir gut geht hast Du immer viele Freunde auf der Welt.WEnns Dir schlecht geht,brauchst DU einen,der trotz allem zu Dir hält (Liedtext)

Richtige Freunde sind Freunde,die immer für einen da sind und die immer zu einem halten,die mit einem durch dick und dünn gehen. Natürlich kann einem mal was dazwischen kommen,wenn man verabredet ist,aber wenn sowas häufiger vorkommt,dann solltest Du Dir Gedanken machen. Falsche Freunde nutzen einen gerne mal aus. Es gibt da einen schönen und zutreffenden Spruch: "Der wahre Freund,ist der Freund in schwerer Stunde."

Wahre Freundschaft muss erarbeitet werden, Vertrauen aufgebaut werden, und dann muss sie sich auch beweisen, zb. durch uneigennützige Hilfe, Interesse, und vorallem in der Not, absolut für einen da sein, aber es könnte auch jemand in der Not plötzlich da sein, wo man nicht damit gerechnet hat. Es kann auch eine gute Freundschaft zerbrechen, wie in einer Ehe. Wahre Freundschaft ist ein rohes Ei, das immer wieder gepflegt werden muss, sonst zerfällt sie, und Garantie gibts leider für nichts.