Wie erkennt man Bluthochdruck bei einem Menschen ohne 24 Stunden EKG?

4 Antworten

Das geht mit einem 24h Blutdruckmessgerät

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Schönen guten Tag und Hallo,

Einen Bluthochdruck (Hypertonie) erkennt man in einer Langzeitmessung des Blutdrucks. Zumeist bekommt man bei Verdacht auf eine Hypertonie, ein LZ-RR angehängt. Dieses misst über den Tag, alle 15 Min den Blutdruck und über die Nacht, alle 30 Min.

Kommt in der Auswertung des LZ-RR, zu Werten, durchschnittlich über 140/90mmhg ist ein Bluthochdruck diagnostiziert. Je nach Grad der Hypertonie werden dann, Medikamente verschrieben.

Das ist der normale Weg; wie man einen Bluthochdruck diagnostizieren kann.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Systolischer wert 125-130 oderr 75-80