wie erkennt man bei der trennung von silbersulfid das es sich um eine chemische reaktion handelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... gute Frage. Also um ein Gemisch zu trennen bsp. eine Emulsion kann man den Stoff abdekantieren. Bei Silbersulfid hingegen könnte ich mir vorstellen das das Silber durch eine Reduktion getrennt werden könnte. Und um einen Stoff reduzieren zu können muss es sich eben um eine Verbindung und nicht um ein Gemisch handeln

So wie man das immer erkennt. Die Eigenschaften der entstandenen Verbindungen oder Elemente lassen sich nicht zu den Eigenschaften der Ausgangssubstanz summieren.