Wie erkennt man an einen Golfschläger ob er für Damen oder Herren ist?

3 Antworten

Gewicht, Schaftlänge und offene Seite (nach rechts Rechtshänder) - so etwas zu kaufen, ist genau so, als würdest du ein beliebiges Paar Schuhe (Gummistiefel oder High Heels) kaufen, ohne die Schuhgröße zu wissen...

Danke für die Antwort No Risk No Fun !

0

Mann könnte dir besser helfen, wenn du schreibst, was auf den Golfschlägern draufsteht... Ob für Links- oder Rechtshänder: Wenn du den Schläger in die Hand nimmst und die Schlagfläche nach links zeigt, ist's einer für Rechtshänder.

Ich würde nächstes Mal erstmal schauen was ich denn da kaufe^^ denn es gibt Sets für links und Rechtshänder! Aber ist eig. Auch egal ich bin Linkshänder und Golfe mit einem Rechtshänderschläger ! Und das besser als mit einem Linkshänder.. ein Damenschläger (Standardlänge) unterscheidet sich durch: Schaftlänge, Loft (Schläger sind steiler), Griff (Griffe sind dünner, weil Hände in der Regel kleiner), Gewicht (Schaft) und den Flex (soll heißen den Härtegrad des Schafts.) Der Schaft ist weicher und kompensiert so die langsamere Schlaggeschwindigkeit einer Damen. Das ist der Unterschied zu einem Rechtshänder ! Ich hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?