Kann man vom Rechtshänder zum Linkshänder werden?

16 Antworten

Als mein Onkel klein war mussten i-wie alle rechtshänder sein und er war eben linkshänder. Die haben ihn dann gezungen sich um zu gewöhnen, dass hat er dann auch getan. Und es hat funktioniert aber Spaß gemacht hat es ihm nicht. Es ist also möglich egal welches alter denke ich aber nicht zu empfehlen.

LG

Ja, es gab mal ein Experiment mit einem starken Magnetfeldstimmulator, damit ist es möglich kurzzeitig auch sowas umzupolen ;)

Natürlich kann man das auch ein stückweit lernen, ist aber nicht dasselbe

es ist niemals zu spät :D auch mit 33 Jahren kann man das noch lernen , dauert halt aber wenn man nicht aufgibt dann schafft man das auch :D

denke schon... ich bin eign rechtshänder hatte aber eine längere zeit lang eine verletzung am rechten handgelenk und musste einen gewissen zeitraum mit der linken hand alles machen... und jetzt kann ich mit der linken fast alles so gut wie mit der rechten. und viele dinge mache ich auch automatisch mit links und teilweise sogar besser ;)

Ja, geht. Mit etwas Übung. Ich hatte ein paar Wochen lang einen Verband auf der rechten Hand und musste daher viel mit Links machen.

Was möchtest Du wissen?