Wie erkenne ich das ich Pms habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prämenstruelles Syndrom. Das heißt so viel wie "kurz vor der Regel stehen" - naja, das solltest Du am Kalender erkennen können ;o) Frauen sind in der Zeit manchmal nicht so gut gelaunt oder fühlen sich nicht so gut - der Begriff PMS kann nur von einem Mann kommen... Frauen verstehen, dass man sich dann halt nicht so gut fühlt! Und wenn man sich nicht gut fühlt, ist man auch halt mal nicht so gut drauf...

PMS = PMenstrualesSyndrom

Stimmungsschwankungen oder Fressattacken vor "den Tagen" sind die üblichen Auswirkungen von PMS. Wenn du sowas hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du PMS hast ;)

Stimmungsschwankungen, Essgelüste, Druckgefühl in der Brust, Wassereinlagerungen usw. Männer nennen das gerne so. Allerdings gleichen sich die Hormone den männlichen an und wir sind dann so angriffslustig und wehrhaft wie sie. Sie nennen das dann "zickig" :D