Wie erkenne ich das Gewinde?
Ich möchte eine Waschmaschine anschließen, jedoch ist ein Adapter vonnöten. Dieser wurde zuerst in Form eines 1" zu 3/4" reduziernippel besorgt. Nun ist jedoch das Problem, dass 1" genauso groß ist wie der Hahn und 3/4 Zoll zu klein für das Gewinde. Welche Gewindegröße könnte passen???
3 Antworten
Wenn ich das erste Bild vergrößere sieht das schon etwas merkwürdig aus.
Erstmal nix und dann etwas Gewinde, aber sehr fein.
Schau mal am "großen Fluss" und gebe mal "wasserhahn adapter" in die Suche ein. Da kommen ganz viele Variationen. Vielleicht passt was davon.
Da der Hahn anscheinend 1" hat und ¾" für die Waschmaschine zu klein ist: probiere mal, ob du 1" auf 1" brauchst, also zwei Männchen.
Passt die dicke Seite des Adapters zum Waschmaschinenschlauch?
Um deine Frage zu klären, wären Innenmaße der Teile (Hahn & Schlauch) sinnvoll.
Das werde bitte noch genauer.
Bisher weiß ich, dass das eine Ende vom ¾" <-> 1" auf den Schlauch passt.
Wie sieht der Hahn aus. Passt dort ¾" oder 1" und wenn nicht, welches der beiden Maße ist zu groß beziehungsweise zu klein.
Du darfst auch gerne die Maße der Öffnungen in Millimeter angeben, damit wir mitdenken können.
Du brauchst einen rohrbelüfter der extra dafür ist. Wie bereits hier geschrieben wurde
Danke, ich muss wohl meine Frage spezifizieren: mein Schlauch passt perfekt auf 3/4", jedoch ist dem Hahn ein 3/4 oder 1" Gewinde zu klein/groß :(