Wie erholt man sich davon?

5 Antworten

Was für ein Video? Falls dort Menschen getötet/vergewaltigt werden geh zur Polizei etc, dass könnte dein Gefühl etwas bessern, und dich halt auf jeden Fall ablenken und versuchen nicht darüber zu denken, mit der zeit geht das schlechte Gefühl auch weg

verreisterNutzer  02.10.2021, 00:40

Es war ein Unfall mit Folgen

DerGott129  02.10.2021, 09:43
@verreisterNutzer

also Gewalt, so etwas sollte mit der Zeit aus dem Kopf gehen, wird bei so etwas wohl etwas länger dauern, wenn es gar nicht mehr geht kannst du einen Therapeuten aufsuchen

ich habe auch schon schlimme Dinge in Videos gesehen - dauert eine Weile bis man sowas verdaut hat.

Ggf. solltest Du mit einem Psychologen darüber sprechen.

Versuchen sich abzulenken und wenn es nach 2 Monaten immer noch extrem belastend ist für dich zum Psychologen gehen. Mir hat ein Klassenkamerad auf Klassenfahrt mal ein Video gezeigt wo eine Frau vor den LKW gelaufen ist… Was ein Vogel, mir war die ganze Zugfahrt über schlecht aber konnte mich gut ablenken und nun kann ich mich nichtmal mehr richtig an das Video erinnern (war 2019)

Durch Ablenkung. Und klick nicht auf jeden Link.

Kommt drauf an was es war... Brutale echte Mordvideos können echt schwer zu verdauen sein ... das geht mit der Zeit weg es gibt eben auch schlimme dinge.. kann man nicht so schnell vergessen manche nie...