Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine E-Mails nach Update auf Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows-LiveMail wird seit 2017 von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt und supportet, die Mails sollten aber noch da sein.

Hier steht wo die Mails abgelegt sind:

https://www.helpster.de/wo-speichert-windows-mail-die-mails-so-finden-sie-ihren-speicherort_102955

Suche am besten ein Programm das eml-Dateien importieren kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Windows Mail geöffnet wird, wähle den untersten Punkt Erweitertes Setup aus:

Bild zum Beitrag

Und danach Internet-E-Mail

Bild zum Beitrag

Und verwende die Anleitung von Rebekka H., Telekomhilft oder nimm statt Windows Mail, Thunderbird .

 - (Windows 10, Microsoft Outlook)  - (Windows 10, Microsoft Outlook)
Olli0001
Fragesteller

Danke, das war schon mal echt hilfreich!!
Die Mails sind tatsächlich noch da, ich muss jetzt "nur" noch ein E-Mail-Programm installieren.
Outlook alleine kann ich nicht installieren, habe ich jetzt verstanden.

Es gibt ja ein bereits vorinstalliertes Mail-Programm von Microsoft, diese App kann ich zwar öffnen, aber dann kommt die Abfrage, dass ich ein Konto hinzufügen soll, zur Auswahl stehen u.a. Outlook.com, Google, Yahoo, Anderes Konto usw.

Egal was ich auswähle, ich schaffe es nicht, meine bestehende T-Online-Adresse dort hinzuzufügen, oder mache ich da etwas falsch, weißt Du das evtl. auch?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Olli0001
Fragesteller

Hallo jerric8,

vielen lieben Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen und ich habe es jetzt zumindest geschafft, mein bestehendes T-Online-Mailkonto mit dem Mailprogramm von Microsoft zu verbinden, so dass ich jetzt meine E-Mails damit verwalten kann.

Was jetzt noch fehlt, sind meine ganzen alten E-Mails. Diese liegen ja jetzt als eml-Dateien auf meinem PC und ich möchte sie jetzt in mein Mailprogramm "hineinladen", so dass ich sie damit noch verwalten kann (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll), ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Oliver

Olli0001
Fragesteller
@Olli0001

Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich gelesen hatte, dass es mit Thunderbird viel einfacher ist, eml-Dateien zu importieren, habe ich mir es installiert und es funktioniert!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Oliver

Hallo Olli0001,

eine hilfreiche Antwort hast du ja bereits von jerric8 erhalten.

Wie du deine E-Mail Adresse in ein E-Mail Programm einrichten kannst, habe ich dir als Anleitung einmal mitgebracht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Olli0001
Fragesteller

Hallo Rebekka H.,

vielen lieben Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen und ich habe es jetzt zumindest geschafft, mein bestehendes T-Online-Mailkonto mit dem Mailprogramm von Microsoft zu verbinden, so dass ich jetzt meine E-Mails damit verwalten kann.

Was jetzt noch fehlt, sind meine ganzen alten E-Mails. Diese liegen ja jetzt als eml-Dateien auf meinem PC und ich möchte sie jetzt in mein Mailprogramm "hineinladen", so dass ich sie damit noch verwalten kann (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll), ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Oliver

Olli0001
Fragesteller
@Olli0001

Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich gelesen hatte, dass es mit Thunderbird viel einfacher ist, eml-Dateien zu importieren, habe ich mir es installiert und es funktioniert!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Oliver

Telekomhilft  20.04.2023, 07:09
@Olli0001

Guten Morgen Oliver, super, dass nun alles wieder so läuft, wie du es gerne möchtest. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung hier. Das hilft bestimmt dem einen oder anderen Mitleser weiter. Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag. Viele Grüße Rebekka H.