Wie erhalte ich nur das Bild von einem png Bild?

2 Antworten

Wenn du die Bilder aus der Google-Sucher nimmst werden PNG häufig mit einem Schachbrett- Muster angezeigt, wenn du die PNG mit transparenten Hintergrund haben möchtest musst du auf die entsprechenden Seite gehen und es dort runter laden - auf diesen Seiten ist auch die Auflösung der Bilder besser als in Google weil das eigentlich nur eine Vorschau ist.
Wenn du dann doch ein Bild mit Muster in Hintergrund nutzen möchtest musst du es ausschneiden (freistellen).

Bild ist Bild. Gibt kein Bild aus dem nichts. Oder meinst du ein Bild ausschneiden? Dann such einfach danach, gibt etliche tutorials. Ein Stichwort dafür wäre GIMP