Wie erfolgreich sind Wärmebildkamera + Helikopter?

2 Antworten

Auf einer unbebauten Fläche funktionieren Wärmebildkameras eigentlich recht gut. Das ist mittlerweile auch Standard, dass bei Vermisstenfälle in der Natur Wärmebildkameras eigesetzt werden.

Mit einer Rettungsdecke kann man sich davor nicht tarnen. Dazu braucht es etwas, was deutlich besser isoliert.

In der Stadt gibt es sicher ein paar Möglichkeiten. Kommt immer darauf an, wie genau sie Dich schon haben. Erfolgreich ist das meist, wenn sie einen gewissen Radius eingrenzen können. Dann wird jede Wärmequelle angezeigt, da nutzt auch so eine Decke nichts.