wie entsteht strömung im fluss?

5 Antworten

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass SÄMTLICHE Fliessgewässer ihre Ursprünge in bergigen, wenn nicht sogar in gebirgigen Landschaften haben. Alles Flüssige strebt nach UNTEN.

Bin etwas spät dran, das weiß ich, doch wenn dich die Frage noch immer interesiert, hab ich einen Super Buchtipp für dich: Wenn dich Wasserbewegungen interessieren: Es gibt ein Strömungsforschungsinstitut in Herrischried. Der Gründer, Theodor Schwenk, hat ein schönes Buch geschrieben "Das sensible Chaos". Da gehts um Wellen, Wasserbewegungen, Strudel, Strömung, Mäander, Tropfen, Fließformen des Wassers und vieles mehr. Ein wirklich anregendes, schönes Buch. Geburtstagsgeschenk oder so... Liebe Grüße!

Genau wie bei dir im Waschbecken würd ich sagen..

Was möchtest Du wissen?